Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von unequipped
    ... muskelkater (ich meine jetzt auch muskelkater. wahrscheinlich wissen hier die meisten nicht, was das ist), ist ein feiner indikator dafür, daß die betreffende übung nicht wirklich beherrscht wird, bzw., daß es trainingsdefizite gibt.

dito

ich will euch aber nicht den spaß verderben. vielleicht sollten die muskelkater-anbeter mal überprüfen, ob sie sich wirklich auf der straße des erfolges befinden

dito

.... komme gerade aus dem studio, wie 4 bis 5 mal pro woche. wenn ich dort sehe, was da zusammentrainiert wird, .....
    so siehts aus
    aber gewöhne dich daran das im studio der wahnsinn herrscht.
    ich wiederhole...du hast wie ich das grosse glück das du einen gewichtheber /kdk background hast. dort wird noch auf mega korrekte technik wert gelegt und man weiss bzw akzeptiert einfach das sich ein körper nicht verbiegen, ein ergebnis nicht beschleunigen und ein body sich nicht anessen lässt.
    und all dies gibts im studio nunmal nicht weil es sonst keine studios gibt.
    studios sind und bleiben und waren schon immer tummelplatz für faule säcke und hohlbirnen. wenn die meisten richtig trainieren würden...dann würden sie schnell die lust verlieren. einzige allein der selbsthass ( welches die ganzen selbstkasteiiungsmethoden erklärt ua) und der komplex, wunsch, wahn einen body wie man ihn angeblich haben muss treiben die meisten immer wieder und wieder ins gym ( und natürlich das prinzip hoffnung...bzw das es irgendwo ne abkürzung gibt sei es angeblich mit ständig provoziertem muskelkater....was ja eigentlich total leicht ist bzw man brauhct nur alles mit extremen ruck und schwung machen und ständig wechseln....oder training bis zum kotzen, versagen oder halt viel volumen/trauma bzw stundenlangem rumgehampel, plänen am taschenrechner usw usw gibt ja zig "methoden" )
    wenn irgendwann die einsicht kommt, das weder gene noch geduld vorhanden sind ( und das kann oftmals teilweise jahre wenn nicht gar jahrzehnte dauern....auch der vorteil vom fitnesstudio ..in einem vernünftigen sport bzw sportverein würde man den leuten nahelegen doch ne andere sportart zu machen bevor alles im eimer ist und das leben ver******en wurde), dann ist es entweder vorbei mit dem trip ( wenn nich schon vorher verletzungen und oder andere "nebenwirkungen" den machotrip stoppten lol) oder man bleibt nur noch aus kommunikativen/sozialen gründen im gym (logo...man hat ja dann eh nur noch diese plattform)

muskelkater kommt sicher mal vor und ist kein beinbruch.
    aber er ist und bleibt nunmal kein indikator für ein effektives training.
    wer ständig muskelkater hat wie zu beginn ( also verzögerten muskelkater über mehrere tage) ...der will entweder mit dem kopf durch die wand oder hat halt was falsches gehört ( gelesen eh nicht...steht nämlich nirgends....selbst in den märchenmuskelmagazinen muss man da sehr suchen) oder trainiert halt wie das gro in dem gyms ( spastische anfälle mit mehr oder weniger viel gewicht ) oder hat halt ne sehr masochistische ader welcher er warscheinlich aus finanziellen gründen nicht in einem sado maso studio ausleben kann...

und auf den irrglauben das negative wdhs wichtiger sein als positive...gehe ich lieber nicht ein. sonst bricht hier wieder alles zusammen...

Gesperrt
    @MuscleUniversity
    Wie schon gesagt von den Grundübungen bekomme ich wenn überhaupt nur noch leichten MK, der schnell weg ist. Hatte bisher ja fast nur Grundübungen drin und die neuen ISO´s belasten eine einzelne Muskelgruppe ja nun auch wieder höher. Und vielleicht ist es einfach so, das je älter man ist je länger es dauert bis Muskeln sich an das ganze nun gewöhnt haben. Denn alles einfach auf Übermotivation oder falsche Technik schieben finde ich zu pauschal.

Die meisten sind hier schließlich eher so um die 20. Von daher weiß ich auch nicht, ob man so manche Aussage einfach representativ für jede Altersgruppe 1:1 übernehmen kann.

Eisenbeißer/in
    wo liegt das problem, es gibt doch nicht schöneres als einen angenehmen muskelkater =)

und mir kann keiner erzählen das er den nächsten tagn kein ziehen verspührt wenn er 1 tag vorher odentlich Brusttraining betrieben hat.

Mich störts eigentlich nicht, ich mag das gefühl des muskelkaters.

Wenn der ew bedarf gut abgedeckt ist, ist er eher weniger, bzw geht schneller weg. (so verspühre ich zumindest)

Sportstudent/in
    wer ständig muskelkater hat wie zu beginn ( also verzögerten muskelkater über mehrere tage) ...der will entweder mit dem kopf durch die wand oder hat halt was falsches gehört ( gelesen eh nicht...steht nämlich nirgends....selbst in den märchenmuskelmagazinen muss man da sehr suchen) oder trainiert halt wie das gro in dem gyms ( spastische anfälle mit mehr oder weniger viel gewicht ) oder hat halt ne sehr masochistische ader welcher er warscheinlich aus finanziellen gründen nicht in einem sado maso studio ausleben kann...
    hmm, was sagst du dazu :

Erik:
    Oh ja, das weiß ich noch. Ich hatte nach meinen ersten Einheiten so schweren Muskelkater, daß ich am Tisch kaum das Besteck halten konnte. Beine, Brust, Arme, Rücken… Alles tat weh. So ist das eben, wenn man voller Elan rangeht und einen am Anfang keiner bremst. Diese Erfahrung sollte aber jeder mal gemacht haben.
    Auch heute bin ich erst dann mit einer Einheit zufrieden, wenn ich am nächsten Tag wenigstens leichten Muskelkater habe. Man muss sich das vorstellen – über 17 Jahre lang Muskelkater. Und es ist immer noch geil. (*lacht*)
    von : HIER

Ich denke nicht das Bambam zu den Leuten gehört die keine Ahnung hätten, im Gegenteil.

Offensichtlich ist er damit auch erfolgreicher als 99,99% hier im Forum.

Schon merkwürdig

Gesperrt
    Muskelkater nimmt ein Ende wenn man nicht mehr trainiert und nur noch auf der Couch liegt. *g*

Gesperrt
    Diesen Thread fande ich damals sehr aufschlussreich. Schön erklärt die ganze Thematik
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=132253

Gesperrt
    Danke für die Links, ich denke mal gerade auch das Interview beweist dann wohl das Muskelkater normall ist.

In dem Forenlink wurd das kurz angesprochen mit dem komischen Pumpeffekt. V.a. im Brust/Lat habe ich manchmal einen Pumpeffekt der bis zum nächsten Tag anhält und ist das eigentlich was negatives? Bei anderen Muskeln hab ich das bisher meist immer nur während des Trainings und frag mich daher grad wieso hält der Pump in manchen Muskeln eigentlich manchmal länger an?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Iulius
    hmm, was sagst du dazu :

von : HIER

Ich denke nicht das Bambam zu den Leuten gehört die keine Ahnung hätten, im Gegenteil.

Offensichtlich ist er damit auch erfolgreicher als 99,99% hier im Forum.

Schon merkwürdig
    tja,
    wenn man nur liest was man lesen will, dann kommt man natürlich auf sowas
    aber ich kann nix dafür das du da so SIEHST.
    ich habe auch nach über 20 jahren immer noch muskelkater.
    und es ist auch immer noch geil.
    aber hier is eben ein andere kater gemeint
    wer die beiden versionen schon mal hatte, der weiss was gemeint ist
    wer die nicht hatte ...sollte vielleicht besser erst mal diese erfahrung machen bevor wieder äpfel und birnen durcheinander geworfen werden.
    aber sind schon geile vergleiche hier
    na ja...bb halt

( ...und sorry das ich mehr ahnung habe wie 99,99 prozent hier....und das ist weder merkwürdig noch was besonderes sondern eine version des "alfred des monats - den preis den keiner haben will" - MAD leser erinnern sich vielleicht noch lol....bzw über sowas banales wie training und muskelkater bescheid zu wissen ...damit kann man sicher nirgends angeben. in foren wo man sein wissen aus der bildzeitung hat oder sich das ins hirn brennt was genetische ausnahmen an die tafel schreiben vielleicht....aber mehr ist es auch nicht. )

75-kg-Experte/in
    natürlich ist muskelkater normal,und der pump effekt und das gefühl, danach sehnen sich doch alle.
    das zeigt doch auch das riesige geschäft mit den pump supps. also freu dich darüber.
    wie sagte schon der 50er jahre bbler mit riesigen flügeln,freddy ortiz auf die frage nach seiner muskulösität:
    da pump, da pump.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    aber hier is eben ein andere kater gemeint
    Ich bezweifle das damit Alkohol-Auswirkungen oder der Stubentiger gemeint sind.

Auf der einen Seite : oh böse böse muskelkater, machst du irgentwas völlig verkehrt. Und dann auf einmal : hab ich auch seit 20 jahren

Bedenke bitte das manche Leute das für Bare Münze nehmen was du schreibst

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte