-
Hohlkreuz - wie trainieren??
hallo!
hab jetzt schon viele beiträge über hohlkreuz etc. durchgelesen... um es auszubessern sollte man also hüftbeuger dehnen, bauchmuskeln,beinbizeps verstärkt trainieren und den unteren rücken nicht trainieren..
jetzt stellt sich mir natürlich die frage, ob der wkm plan dann noch geeignet für mich ist? bei KH und KB wird der untere rücken ja sehr stark belastet... wie soll ich deshalb am besten trainieren um masse aufzubauen und mein hohlkreuz auszubessern??
dieses bild ist ca. 1 monat alt.. seitdem hab ich wieder 2kg zugenommen und schön langsam schau es so aus, als hätte ich einen diken bauch, da dieser durch das hohlkreuz so stark raus gedrückt wird... benötige dringende hilfe, ob ich den trainingsplan umstellen sollte und was ich sonst noch dagegen machen kann..!!
-
75-kg-Experte/in
Ich hab momentan nur einen Rat : ESSEN ESSEN ESSEN
MFG
-
 Zitat von Addinator17
MFG
mach ich ja auch, und mein bauch sieht dadurch immer wie dicker aus!!
-
Das kommt nur durch die Schlieren im Spiegel. Mal ordentlich putzen, dann erkennt man auch was.
-
der junge ist nicht gerade mit talent für kraftsportarten gesegnet, hat eher ein medizinisches problem, und bekommt prompt den einzigen rat, der hier anscheinend bekannt ist:
... essen als haupttrainingsmittel!
mein gott
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
der junge ist nicht gerade mit talent für kraftsportarten gesegnet, hat eher ein medizinisches problem, und bekommt prompt den einzigen rat, der hier anscheinend bekannt ist:
mein gott 
Dann nur zu..gib ihm tipps...ich meine du bist doch eh, derjenige der hier schon am längsten am eisen ist
-
 Zitat von unequipped
mein gott 
also ?????
-
 Zitat von Addinator17
MFG
der größte trottel gibt ratschläge!
-
 Zitat von Futkarli
der größte trottel gibt ratschläge! 
und der größte ***** wiederholt es !
-
60-kg-Experte/in
sei jetzt bitte nicht böse, aber so wie du aussiehst mußt du eigentlich ALLES trainieren.
und wenn vom orthopäden nicht ausdrücklich verboten, dann würde ich auch moderates kh machen.
wenn das nicht geht, dann wenigstens den rückenstrecker um einfach eine stützende muskulatur auf zu bauen.
warum ?
weil du dadurch insgesamt eine bessere körperspannung und damit eine wesentlich augeglichenere körperhaltung haben wirst.
dein hohlkreuz - welches ich gar nicht so dramatisch finde - wird dann nicht mehr so ein problem sein.
aber wie gesagt, frag vorher lieber den doc.
.