-
Man darf irgendwo nicht vergessen, dass es etwas anderes ist jemanden, den man eigentlich nur aus dem Studio kennt, in "freier Wildbahn" zu sehen.
Das klingt zwar komisch aber dazu zwei Erlebnisse aus meinem eigenen Fundus.
Einen Typen haben ich und mein damaliger Trainingspartner quasi jeden Tag im Gym gesehen, da wir immer zur selben Zeit trainiert haben. So richtig warm sind wir aber trotzdem nie mit dem geworden. Eigentlich ein Spinner. Aber man sah sich halt wirklich andauernd. Deswegen hatte es sich nach einiger Zeit eingebürgert sich zumindest freundlich gegenseitig zuzunicken und gelegentlich mal ein paar sehr oberflächliche Worte miteinander zu wechseln. Alles andere wäre auch sehr unhöflich gewesen finde ich. Irgendwann habe ich ihn mal zufällug beim Einkaufen getroffen und war ganz perplex, diesen Menschen mal nicht verschwitzt und in den gewohnten Sportklamotten zu sehen ... er grüßte mich und ich habe locker mal 'ne Gedenkminute gebraucht, bis ich zurückgegrüßt habe. Da stand aber keine schlechte Absicht dahinter.
Bei der anderen Geschichte habe ich den Typen im Gym zwar oft gesehen, aber man hat sich nie gegrüßt. Irgendwann haben wir uns dann mal zufällig in der örtlichen Disse gesehen. Da grüßt er mich, ich verpeile es aber auch wieder. Später kam er dann an und sprach mich direkt auf das Studio und das Training an. Dann haben wir Bruderschaft getrunken und denn war eh alles klar ...
Was ich damit sagen will: Nur, weil dich wer nicht gleich zurückgrüßt, muss das nicht gleich ein arroganter Pinsel sein ...