Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Split baut ihr am besten Masse auf?
- Teilnehmer
- 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
GK Plan
-
2 er Split
-
3 er Split
-
4 er Split
-
5 er Split
-
6 er Split
-
Flex Leser
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MuscleUniversity
LoL der nächste Wahnsinnssatz, jetzt wirds mir echt zu blöd, ich bin damit offiziell raus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pdbee
LoL der nächste Wahnsinnssatz, jetzt wirds mir echt zu blöd, ich bin damit offiziell raus.
ist wohl auch besser so, du protzt ja förmlich mit argumenten und fachwissen
-
hungrig
 Zitat von Sasin
ich denke im allgemeinen ist masse aufbauen natürlich leichter als langsam , kontrolliert abnehmen allein aus psychologischer hinsicht
Ich sehe das genau umgekehrt - je nachdem, wie man "Masse" definiert. 
Alleine die Motivation ist m.M.n. während einer Diät leichter zu erhalten als beim kontrollierten Aufbau: Die Erfolge sind einfach schneller zu sehen und es gibt ein fest definierbares Ziel. Beim Zunehmen hingegen ist schon beinahe der Weg das Ziel, weil man gerade beim Bodybuilding immer mehr haben möchte - eine unendliche Geschichte.
Vielleicht liegt die Sichtweise auch etwas am eigenen Stoffwechsel. Ich für meinen Teil habe nicht das geringste Problem Fett abzunehmen, wenn ich denn möchte.
-
Na ja, hängt auch alles en bißel von der Art der Ernährung ab.
3000kcal entsprechen z.b. einem 6Kilo Eimer Birnen.
Ich würd daher mal so sagen, je nach Art der Ernährung - kann Essen bei diesem Sport ganz klar ein limitierender Faktor werden. Denn z.b. wer sich primär vegatarisch von Obst und Grünzeugs ernährt, hat es bestimmt nicht leicht um beim Masseaufbau auf viel Kalorien zu kommen.
Oder schafft irgendeiner hier 6Kilo Birnen hinteinander zu verdrücken?
-
Eisenbeißer/in
Kannst du doch nicht mit Birnen vergleichen. Vegetarier essen dann eben viel Tofu und Sojamilch, sonst wäre das mit dem Eiweis ein Problem.
Und viel Essen ist kein Thema, wenn man da geregelt rangeht und immer bischen mehr futtert, bis der Magen größer wird. Ist nur ne Frage der Zeit.
Auch wenn einige da ein Leidensweg dramatisieren, ist das eben der Weg.
-
Wieviel Kilo Wassermelonen wären denn das?
-
Ähm, Leute das war en bildliches Beispiel mit den Birnen.
Ich hätt auch genausogut sagen können, wer täglich bei MCDonalds 5000kcal frißt kann damit in 30Tagen locker 12kilo zunehmen. Der FastFood Fresser erreicht mit weniger Nahrungmenge schneller mehr kcal als der Grünzeugsfresser.
Was ist daran nicht zu verstehen?
-
60-kg-Experte/in
Das geile ist das pdbee wahrscheinlich garnicht weiß mit wem er redet oder versucht zu diskutieren
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Olaf-Peter
Ähm, Leute das war en bildliches Beispiel mit den Birnen.
Ich hätt auch genausogut sagen können, wer täglich bei MCDonalds 5000kcal frißt kann damit in 30Tagen locker 12kilo zunehmen. Der FastFood Fresser erreicht mit weniger Nahrungmenge schneller mehr kcal als der Grünzeugsfresser.
Was ist daran nicht zu verstehen?
kann man schon alles verstehn,nur geht es um solche extreme nicht, selbst Grünzeugleute müssen ihr Eiweis decken und kommen auch relativ hohe Kal Werte, kommt immer auf die Zubereitung an.