Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Einnahme von Kreatin/Creapure

Hallo Forum,
    ich erklär euch mal meine Situation:
    Ich gehe seit wenigen Wochen ins Fitnessstudio, habe lange keinen Sport gemacht und es wurde Zeit das ich mal was anfange, nun bin ich 3-4 mal die Woche da und auch zufrieden mit den Ergebnissen. Habe nicht nur vor Muskelmasse aufzubauen, sondern auch ein wenig abzuspecken.

Habe mich immer 30 Mins aufs rad gesetzt, danach meine Übungen an den Geräten gemacht und zum abschluss wieder ne halbe Stunde aufs Rad, wie gesagt, mit den Ergebnissen kann ich schon gut leben.

Fängt man mit sowas an bekommt man natürlich auch früher oder später etwas von Nahrungsergänzungmitteln mit. Ich hatte von eiweißen und Kreatin gehört, habe mich dann bei Ebay umgeschaut und mir Creapure von Testoplex gekauft, hier das Angebot bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Testoplex-Kre...QQcmdZViewItem

Auf der Packung steht 2-5g vor dem Training, aber auch an Trainingfreien Tagen zu ähnlicher Zeit. Ist natürlich recht ungenau.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich das einnehme, hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeug? Wie genau ist das gemeint? Ich muss also 4 Wochen lang jeden Tag sage ich mal 4g davon einnehmen, gemixt in Orangensaft oder sowas? Dann 4 Wochen Pause machen, usw.?

Ich hoffe mal, das ich mich hier nicht total blamiert habe und das mir jemand ein wenig helfen kann, wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach..

lG

Neuer Benutzer
    Komme damit trotzdem nicht wirklich klar, da sprechen leute von 30g pro Tag, wo der Hersteller von 2-5g spricht, außerdem weiß ich ja nicht, was es für Unterschiede bei den einzelnen Produkten gibt..

Domnl
    Gast
    Es gibt da halt unterschiedliche Ansichten. Manche Leuten vertreten die Meinung, dass man eine "Ladephase" machen sollte, in der man 20-30g zu sich nehmen sollte um quasi eine "Kur" zu machen.
    Andere halten es für sinnvoller jeden Tag 3-5 g zu nehmen, um damit durchgängig zu supplementieren.
    Was nun wirklich besser ist, musst du selbst entscheiden. Allerdings muss ich auch wirklich sagen, dass Creatin nicht unbedingt etwas ist, was ein Anfänger gebrauchen sollte. Deine Fortschritte werden anfangs so groß sein, dass du gar merkst, ob du jetzt supplementierst oder nicht. Du solltest viel mehr Wert auf deinen Ernährungs-und Trainingsplan legen und gucken ,dass du dort was Vernünftiges hast.

Wenn du das Creatin unbedingt nehmen willst, solltest du das auf nüchternen Magen tun, zusammen mit kurzkettigen Kohlenhydraten (z.B. Traubenzucker) und ca. ne halbe Stunde danach nichts essen. Außerdem solltest du viel trinken und Kaffe vermeiden.

Gesperrt
    ... habe zwar wirklich keine ahnung, was du mit kreatin willst, aber was ist denn an der herstellerangabe 2- 3 gramm ungenau? was ein trainingsfreier tag ist, sollte auch klar sein.

Neuer Benutzer
    Komplizierter als ich dachte, habe aber jetzt eine Dose hier stehen und möchte die natürlich jetzt auch benutzen, bin ja nicht reich. Nüchternen magen, heißt also morgens vorm Essen? Sollte zu machen sein, würde dann sagen das ich durchgehend nehme, ist einfacher für mich, anstatt 30gr oder sowas am Tag.

So wie ich das verstanden habe:
    Morgens nachem Aufstehen 5gr Creapure mit Saft einnehmen, dazu Traubenzucker o.ä., viel trinken, dann ne halbe Stunde danach frühestens essen, das ganze nicht nur über 4 Wochen sondern immer..

Ich spreche heut abend nochmal den Fitnesstrainer drauf an, was der mir empfiehlt, ist alles komplexer als ich mir gedacht habe

hungrig Avatar von BlaZn
    Wow, Creatin... Gut, dass du fragst. Würde mich auch mal interessieren...

Gesperrt
    Zitat Zitat von HenneCLP
    Komplizierter als ich dachte, habe aber jetzt eine Dose hier stehen und möchte die natürlich jetzt auch benutzen, bin ja nicht reich. Nüchternen magen, heißt also morgens vorm Essen? Sollte zu machen sein, würde dann sagen das ich durchgehend nehme, ist einfacher für mich, anstatt 30gr oder sowas am Tag.

So wie ich das verstanden habe:
    Morgens nachem Aufstehen 5gr Creapure mit Saft einnehmen, dazu Traubenzucker o.ä., viel trinken, dann ne halbe Stunde danach frühestens essen, das ganze nicht nur über 4 Wochen sondern immer..

Ich spreche heut abend nochmal den Fitnesstrainer drauf an, was der mir empfiehlt, ist alles komplexer als ich mir gedacht habe

... entschuldigung, aber bei deinem trainingsstand ist es völlig gleichgültig, ob du kreatin, oder sonst irgendwas nimmst, oder nicht.

ich würde mich mal ums training kümern.

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Du solltest dir das Geld sparen, vor allem als Anfänger, das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Thema. Eine gute Ernährung und ein intensives Training sind wichtig, der ganze Rest ist nur das I-Tüpfelchen. Wenn man BB als Hobby betreibt, dann sollte man sich überlegen, ob der Kosten/Nutzen-Faktor bei Supplements gegeben ist, die man teuer im Laden kaufen muß. Ich für meinen Teil denke das ist nicht der Fall.

Die Dummen lernen aus ihren Fehlern, die Klugen aus den Fehlern anderer.

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    wieder mal einer der an wundermittel glaubt...
    extremer muskelwachstum in 12 wochen ,blabla, gääähn

mensch jungchen, spar dir das geld trainiere und esse anständig !
    mehr braucht`s nicht.

.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte