-
kommt aufs studio an...
gibt da so läden, wenne da die leutz anglotzt, dann kriegste zur begrüßung erstmal ne five voll auf die kauleiste
-
Die konkrete Sitiuation war, haben uns schon ein paar mal gegrüßt. Ich treffe denn dann zufällig abends und sage halt hallo. Er: Ich kenn dich nicht. Da dachte ich mir alles klar A.rschloch.
Darum gings mir. Das war immerhin ein erwachsener Mann, sollte man meinen.
Seit dem sage ich immer schön hallo zu ihm. Merke richtig wies ihm peinlich ist.
Aber die Leute schaun mich auch oft so komisch an, ach was die glotzen dann schau ich zurück und dann sagen die Hallo. Bissel soziale Emphatie habe ich ja, da sage ich dann auch hallo zurück.
Neue Leute grüße ich überhaupt nicht, allgemein grüße ich wenig.
Manchmal mach ich mir schon seltsame Gedanken über die Vögel da draussen. Die steuern alle auf ihr verderben zu.
-
Men`s Health Abonnent
Ich leb ja auch in der Provinz kräsch. Hier passiert nix....
-
Men`s Health Abonnent
Also ich mach mir immer nen Spass draus die Leute zu grüssen.
Grüsse auch öfters wildfremde Leute auf der Strasse und lach die freundlich an. Ist immer wieder amüsant die Reaktionen zu sehen. Die guten spielen auch immer mit und auf den rest ist doch eh gekakkt.
Auch lustig ists im Strassenverkehr, an der Ampel meinetwegen, Blickkontakt mit jemanden suchen, meistens attraktive Frauen, und schauen ob sie ihn hält. Zuerst ein paar Sekunden neutral und interessiert schauen, dann zuzwinkern und anfangen zu lachen oder grinsen. Augenkontakt dabei natürlich halten hehe. Da hab ich schon so manchen Spass bei gehabt.
Einige gehen da so freudig bei ab, das hat mir schon manchmal den Tag gerettet. 
Ich raffs auch nicht wie manche Leute sich durch die Welt bewegen. Null Interesse an den Mitmenschen. Ist schon echt fürn arsh manchmal. Frag mich ob das überall auf der Welt so ist.
Aber cool bleiben!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kahl-heinz
Also ich mach mir immer nen Spass draus die Leute zu grüssen.
Grüsse auch öfters wildfremde Leute auf der Strasse und lach die freundlich an. Ist immer wieder amüsant die Reaktionen zu sehen. Die guten spielen auch immer mit und auf den rest ist doch eh gekakkt.
Auch lustig ists im Strassenverkehr, an der Ampel meinetwegen, Blickkontakt mit jemanden suchen, meistens attraktive Frauen, und schauen ob sie ihn hält. Zuerst ein paar Sekunden neutral und interessiert schauen, dann zuzwinkern und anfangen zu lachen oder grinsen. Augenkontakt dabei natürlich halten hehe. Da hab ich schon so manchen Spass bei gehabt.
Einige gehen da so freudig bei ab, das hat mir schon manchmal den Tag gerettet.
Ich raffs auch nicht wie manche Leute sich durch die Welt bewegen. Null Interesse an den Mitmenschen. Ist schon echt fürn arsh manchmal. Frag mich ob das überall auf der Welt so ist.
Aber cool bleiben!
ok attraktive balzwillige frau ist nicht das gleiche wie x-beliebiger spaten im studio. aber message dürfte klar sein.
sympathische einstellung
-
klatscht glei, frollein..
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
75-kg-Experte/in
Hast du schonmal dran gedacht, dass einmal im Jahr duschen vielleicht zu wenig ist und das der Grund ist? Erweiter es doch schonmal auf 2 mal im Jahr, eventuell bewirkt das ja Wunder...
Aber ne im Ernst:
Kommt mir bekannt vor, grade auch auffer Maloche -wo man ja zum Kunden freundlich sein muss- kommt auch oft nix zurück...
-
Viele sind halt einfach irgendwo in ihren Gedanken versunken, führen selbstgespräche im Geiste oder sind gedanklich sonst irgendwie abwesehend. Was auch immer - da passiert es halt, das auf ein freundliches Hallo nur ein verdutzer Blick oder gar keine Reaktion zurückkommt weil der Angesprochene nicht genug schnell schaltet. Viele können sich auch schlecht Gesichter/Leute einprägen oder verschlafen geistig sowieso das halbe Leben...sad but true. Danach gibts noch jene die immer die Stöbsel in den Ohren haben und sowieso nichts mitkriegen von der Umwelt.
Habe hier eine auf der Arbeit, die sehe ich manchmal im Aufzug...dann grüsse ich sie (wie alle andern auch, ob männlich oder dämlich) oder nicke ihr zu - und es kommt so gut wie nie was zurück. Kann mich auch nicht ganz dagegen wehren sie als arrogant zu werten - obwohl es vermutlich ganz andere Gründe für ihr schweigen gibt (wie die Gründe die ich oben schon erwähnte und noch viele mehr)
Wenn ich mal einen Rückgruss verpeile, schaue ich wenigstens zu, dass ich beim nächsten Aufeinandertreffen grüsse. Kann ja echt mal passieren - aber mit den Beispielen von Leuten die man regelmässig sieht und die nie was sagen, kann man irgendwie schon nur Mitleid haben. Leben in ihrem eigenen Film.
Ein "Hallo" hat für mich nicht direkt mit Sympathie zu tun - sondern mit Anstand. Wenn man gegrüsst wird, grüsst man zurück. So lernt man es doch von Kindsbeinen an...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB