-
RICHTIGES Trainieren !
Guten Morgen,
ok nun muss ich erst einmal ein Geständniss machen: Ich hab bis gestern Abend tatsaechlich gedacht, dass man durch niedrige Gewichte + max. Wiederholungen definiert
So habe ich nun 10 Wochen ca trainiert und hab ca 5-6 KG zugenommen (sichtlich zu sehen an den Muskeln) - wiege nun auf 177cm zwischen 80-82KG.
in 50 Tagen geht es nach Mallorca und da will ich natuerlich das optimalste Training zum DEFINIEREN, und da ich mir gestern sagen lassen habe, dass man Definition lediglich durch die Ernaehrung regelt, habe ich auch diese komplett umgestellt (KH fast ganz rausgeschmissen, ueberwiegen Eiweiß und Fette) - ein paar Supplemente hab ich auch drin, trainieren geh ich 3-4 manchmal auch 4-5 mal die Woche trainieren, bisher meistens 2-3h und anschließend erfolgt jedes mal ein Ausdauertraining von 35-45 Minuten.
Nun geht es mir eigentlich nur noch um das Training. Was wäre die optimale Trainingsmethode zum definieren ? Soll ich weiterhin meine 4-5 Uebungen pro große Muskelgruppe machen nur das Gewicht von "wenig" auf "viel" aendern und die Anzahl der WDH vermindern ? Soll ich nach dem WKM Plan gehen ? Soll ich weniger trainieren aber dafuer das Ausdauerprogramm erhoehen ? Soll ich es mal mit PITT versuchen ?
Ich bin fuer jedes Training momentan zu haben, die Motivation geht bis zum unendlichen
Liebe Grueße