Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Gesperrt
    vorallen dingen musst du überhaupt mal was tun.

Bankdrücken ist nicht wie Fahrradfahren, einfach so schön bequem, da muss du schonmal was tun. Und das tust du nicht. Entweder strengst du dich nicht an, oder du gehst nicht oft genug. Ich glaube du belügst sowohl uns als auch dich selbst.

Von meinen normal sportlichen freunden, müsste ich echt lange überlegen, wer nicht 40kg*10 schafft.

Und schminkt dir das mit der genetik ab, das sind kindergewichte.

Nimm einen plan und mach den, durchgehend dreimal die woche, ohne kompromisse.

Wie willst du denn auf schnellkraft trainieren? Bau erstmal so Kraft auf.

Neuer Benutzer
    das is nich sehr angehnehm jetz noch als lügner dargestellt zu werden, weils für mich wirklich en problem is.
    und beim training geb ich mir natürlich mühe, wie gesagt, meistens hilft mir sogar noch en partner noch ma 3 wiederholungen zu machen obwohl ich eigentlich schon platt bin.
    ich werds morgen mal versuchen nur 0,5 drauf zu packen und das dann jede woche... hoffe dass das dann hilft

Sportstudent/in
    lügner nicht, es ist nur sehr schwer vorstellbar.

Vielleicht belastet dich das auch psychisch, wer weiß.

Du musst nur sehen das eine Steigerung von 1-2,5kg beim BD eher unter Tagesform fällt.

Kann man das kontinuierlich, dann freilich nicht mehr, aber beim einmal drücken.....

Ich behaupte wenn du mit verbunden augen einmal 40 und am nächsten tag einmal 41 drücken würdest, dann könntest du nicht zuverlässig sagen welches davon welches war.

Neuer Benutzer
    hatte jetz am montag die TE 1 und heute die TE 2 von dem WKM plan... also ich hab jetz beim kreuzheben einfach mal 5 kilo mehr draufgepackt und hab so noch 8 wh geschafft, also is ja eigenltich in ordnung^^ bei lat ziehen wollte ich heute mal 50 kilo probieren (sonst trainier ich immer mit 45) hab allerdings nur 6 wh geschafft, also werd ich wohl noch bisschen weiter mit 45 kilo trainieren müssen (an den 45 kilo häng ich jetz auch schon ewig) bei der multipresse hab ich heute mit 32,5 kilo trainiert (sonst mit 30 kilo) und hab 8 wh geschafft, also auch in ordnung...
    am samstag trainier ich dann wieder mit TE 1 und probiers noch ma beim bankdrücken bisschen was drauf zu packen und hoff dass es jetz endlich mal nach vorne geht^^
    hätte damals nich ständig den trainingsplan wechseln sollen, den wkm versuch ich jetz erst ma 6 monate durchzuhalten (will nur vllt nach 1-2 monaten noch was fürn bizeps und trizeps einbauen)

Sportstudent/in
    na sieht doch ganz ok aus.

das latziehen kannst ruhig bei dem höheren gewicht lassen. wenn du immer 5kg sprünge dort machen musst, dann bleibt dir eh nix anderes übrig als zeitweise mit den wdh herabzugehen.

arbeite dich einfach mit den 50kg wieder auf 12wdh hoch, das ist viel besser als die belastung wieder zu senken.

Kannst bei der übung auch 4 sätze statt 3 machen um das volumen zu halten, das hilft ggf auch.

60-kg-Experte/in
    mal ne blöde frage: meinst du jetzt 40 kilo + stange? oder meinst du 20 kilo + stange?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von dkh99
    mal ne blöde frage: meinst du jetzt 40 kilo + stange? oder meinst du 20 kilo + stange?
    25 kilo gewicht + 15 kilo stange

Gesperrt
    ... jeder sollte die sportart(en) machen, für die er talent hat. das thaiboxen geht vielleicht schon in die richtige richtung. "wirklich stark", wirst du bei deinen startkraftwerten nie sein. auch mit training läßt sich nur die sache ein wenig verbessern. 100 kg beim bankdrücken, 140 kg kniebeuge sind natürlich schon möglich.

in deinem falle dürfte sich aber jede art von "bodybuilding" negativ auf deine allgemeine athletik auswirken. ich weiß auch nicht, warum jeder glaubt, bodybuilder hätten das krafttraining erfunden. deine ansprechpartner sollten eher kampfsportler, leichtathleten, gewichtheber sein. also leute, die über eine sehr funktionale muskulatur verfügen müssen. auch kdkler sind keine vorbilder für dich, wenn du weiter kommen möchtest.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... jeder sollte die sportart(en) machen, für die er talent hat.
    Jeder sollte die Sportarten machen, die demjenigen Spaß machen.

Man muss nicht immer irgentwo in der Oberklasse zu finden sein damit es sich gelohnt hat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Iulius
    Jeder sollte die Sportarten machen, die demjenigen Spaß machen.

Man muss nicht immer irgentwo in der Oberklasse zu finden sein damit es sich gelohnt hat.

... "talent" hat nichts damit zu tun, daß man bis ganz nach oben durchstartet.

es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, daß man den spaß an einer sache völlig von seinen talenten trennt.

das problem liegt wohl eher an den völlig überzogenen erwartungshaltungen, womöglich noch ohne jeden nennenswerten einsatz, weil eben zu beschwerlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte