-
 Zitat von unequipped
... ein glück, daß ich das nie gewußt habe.
hier sollten wirklich mal ein paar leute mit werfern, kdklern, strongmen trainieren, um ein gefühl für "intensives" training zu bekommen. meine bd-einheiten dauern schon über eine stunde.
auf alle fälle sollten man diese subjektiven empfindungen, gegen die ja erst einmal nichts spricht, nicht als allgemeingültige regeln anpreisen.
Jo Walter, hast ja Recht, aber wie lange bist du denn schon dabei? 20 Jahre? Du kannst das wohl besser einschätzen, als jemand der gerade mal ein paar Monate trainiert. Gleiches gilt für Kraftdreikampf und die anderen fast professionellen Sachen. Ist doch in allem so. Ein Fußballtrainer wird dir z.B. sagen, dass es sinnvoller ist für einen Anfänger 1-2 Stunden zu kicken, anstatt 5-6 Stunden Nationalmannschaftstraining mitzumachen.
Was die Freunde unseres Threaterstellers wohl vorgeschlagen haben, ist dieses typische 2 Stunden im Fitnessstudio abhängen, 36 Sätze Isoübungen machen und nebenbei dummes Zeug labern. Es ist nun mal so, dass der Körper nur eine gewisse Zeit hoch leistungsfähig ist und das man diese ausnutzen sollte.
-
 Zitat von Domnl
Jo Walter, hast ja Recht, aber wie lange bist du denn schon dabei? 20 Jahre? Du kannst das wohl besser einschätzen, als jemand der gerade mal ein paar Monate trainiert. Gleiches gilt für Kraftdreikampf und die anderen fast professionellen Sachen. Ist doch in allem so. Ein Fußballtrainer wird dir z.B. sagen, dass es sinnvoller ist für einen Anfänger 1-2 Stunden zu kicken, anstatt 5-6 Stunden Nationalmannschaftstraining mitzumachen.
Was die Freunde unseres Threaterstellers wohl vorgeschlagen haben, ist dieses typische 2 Stunden im Fitnessstudio abhängen, 36 Sätze Isoübungen machen und nebenbei dummes Zeug labern. Es ist nun mal so, dass der Körper nur eine gewisse Zeit hoch leistungsfähig ist und das man diese ausnutzen sollte.
jawohl
-
75-kg-Experte/in
zu 1) Es ist in der Tat so, dass du für dich selber raus finden musst, was besser geht. Ich zum Beispiel habe kein Problem damit erstmal ein Wildschwein zu schmausen, bevor ich trainiere. Andere wiederum schwören darauf, zwei Stunden vorher nichts mehr zu essen, damit sich der Körper auf die Muskelnaufbau konzentriert und nicht auf Currywurst im Bauch.
zu 2) Es ist sinnvoll nach einem guten Trainingsplan zu trainieren. Wenn das so ist, hast du sicherlich nicht genügend Übungen auf der Liste, um zwei Stunden zu füllen. Poste einfach mal deinen Plan.