Seite 866 von 2554 ErsteErste ... 36676681685686486586686786887691696613661866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.651 bis 8.660 von 25534
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Matapolo
    ...

So wie er beugt ist es wie schon gesagt im Kraftsport größtenteils üblich , und knieschonender ist es noch dazu , .
    Jep.. vergesst die 90° scheizze...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Ist das ironisch gemeint ?

Zitat Zitat von Matapolo
    Ist das ironisch gemeint ?
    Nein!!!
    Vor ca. 10-15 Jahren hieß es immer man darf nie tiefer wie 90° gehen.. aber der Witz ist eigendlich ....der Drück auf die Knie ist da am höhsten! somit nicht gerade der Hit.
    Ich dachte mir dann "ändere nie was funktioniert".. und machte sie wieder so a la Clip. Und prompt sind díe Schmerzen weg bis weniger ..das war jetzt mal ne Kurzfassung!

Ich rate es jedem meiner Schützlinge sie tiefer auszuführen.. je nach Genetik und Flexibilität der Hüfte wenn es der oder diejenige nicht hinbekommt dann Frontkniebeugen oder ausweichen zur Beinpresse…. Usw…

Upps..
    Wir sind hier ja nicht im Trainings Unterforum… somit fast Offtopic ..Sorry
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Es ging nicht um die Tiefe, sondern um das weite Vorbeugen des Oberkörpers. An den Beugen aus dem Beispiel-Video hat niemand etwas ausgesetzt.

Im Übrigen ist mir der (in meinen Augen) Fehler auch aufgefallen. Dieses "Problem" sehe ich desöfteren bei Anfängern, saubere Box Squats können da evtl. helfen.
    Ich kann mich nicht erinnern, diese "Technik" jemals beim K3K gesehen zu haben. Die Kraft kommt beim Beugen nunmal zum größten Teil aus den Beinen, bei dieser Ausführung scheint aber klar der Rücken als limitierender Faktor in den Vordergrund zu geraten.

Discopumper/in Avatar von Muskellotze
    Zitat Zitat von Matapolo
    Und wenn beim Kreuzheben der Oberkörper nicht nahezu senkrecht zum Boden steht zerstört man sich seinen Rücken auch , mal wieder typischer Post á la "Aufgeschnappt und weitererzählt" .

So wie er beugt ist es wie schon gesagt im Kraftsport größtenteils üblich , und knieschonender ist es noch dazu , da weniger über die Quads gearbeitet wird , da die Knie nicht so weit vor kommen .
    dann würde ich aber eher an der fexibilität arbeiten um mit gradem rücken unter 90grad zu kommen, das wäre dann noch schonender.

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    des problem bei tiefen kniebeugen ist wohl für die meisten, dass sie einfach aufgrund zu verkürzter muskel im bein-hüftbereich, den rücken nicht mehr gerade lassen können ( so is es z.b. imo auch noch bei mir, obwohls dank stretching immer besser wird)- ungnünstige körperliche Vorraussetzung erschweren das ganze meistens noch zusätzlich.
    die Tatsache, dass es bei Frontkniebeugen einfach ist, ist mir neu, daher werd ichs doch mal ausprobieren.
    Allerdings bzgl. der Ausführung in dem Video: Täuscht es mich, oder macht majpay da nicht desöfteren nen leichten rundrücken bei den Front's

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    sollte man die Kniebeuge nicht lieber so machen? http://www.youtube.com/watch?v=otqbG...eature=related : d

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Morgi87
    Täuscht es mich, oder macht majpay da nicht desöfteren nen leichten rundrücken bei den Front's
    Bin bei den schweren WH öfters etwas weich geworden im Rücken, das stimmt. Ich muss etwas an der Beweglichkeit arbeiten.

Zitat Zitat von BlaZn
    Ich kann mich nicht erinnern, diese "Technik" jemals beim K3K gesehen zu haben.
    :
    Ich will jetzt nicht drauf rumreiten.. aber K3K ist nicht immer Bodybuilding!
    Zitat Zitat von Morgi87
    des problem bei tiefen kniebeugen ist wohl für die meisten, dass sie einfach aufgrund zu verkürzter muskel im bein-hüftbereich, den rücken nicht mehr gerade lassen können ( so is es z.b. imo auch noch bei mir, obwohls dank stretching immer besser wird)- ungnünstige körperliche Vorraussetzung erschweren das ganze meistens noch zusätzlich.
    die Tatsache, dass es bei Frontkniebeugen einfach ist, ist mir neu, daher werd ichs doch mal ausprobieren.
    Allerdings bzgl. der Ausführung in dem Video: Täuscht es mich, oder macht majpay da nicht desöfteren nen leichten rundrücken bei den Front's
    Zitat: „aufgrund zu verkürzter muskel im bein-hüftbereich“ Das meinte ich weiter oben mit der Genetik usw..
    Aber was nicht vergessen werden darf ist auch die Tatsache (Thema leichten Rundrücken usw..) ein Athlet mit 185-190cm das nie so toll ausschaut mit dem Rücken und der Kniestellung über den Zähen... zu letzteres…ich persönlich für Quatsch finde.. ist zu 90% nicht machbar!
    Mit 160cm sieht das schon anders aus

Hab da was für euch...

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    was rätst du dann athleten ab dieser größe mit ungünstigen vorraussetzungen?

Seite 866 von 2554 ErsteErste ... 36676681685686486586686786887691696613661866 ... LetzteLetzte