-
Bei KH ist das Problem mit dem WKM Plan, dass bei uns ab 10kg die hanteln nur noch in 2er schritten vorhanden sind, weswegen das mit langsam aber sicher steigern schwierig wird, denn 2kg auf jeder seite sind doch ein starker unterschied.
War bis jetzt auch ein riesen fan von kh schrägbankdrücken .. Ich glaube ich werde mal alles was hier so vorgeschlagen wurde ausprobieren und mich dann für das entscheiden, was meine brust am meisten ans limit bringt!
danke für eure tipps
-
Da du ja so ein Fan von McRobert bist, dann hol dir doch diese Magnetgewichte, die kannst du dir dann an deine KH dran machen und schon hast du eine kleinere Progression.
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
Hatte auch immer das gleiche Problem. Hab beim BD fast nur aus der vorderen Schulter gedrückt -> tat nich gut für die Schulter.
Mir hat dann folgender Tipp den Ausschlag gegeben:
Schulterblätter zusammen ziehen. Auch beim Drücken!
Mit KH find ich die Technik generell einfacher als mit ner LH.
-
Ich konnte mich mit LH Bankdrücken auch nie wirklich anfreunden. Hab als Substitut mit KH Bankdrücken und Dips angefangen, weil letzte zu meinen Lieblingsübungen zählen. Ich würd schon noch was auf der Bank (ob jetzt KH oder Schrägbank) im Plan behalten.
-
ich mache ausschliesslich dips für die brust und sie entwickelt sich prächtig muss ich sagen und wie da oben schon jemand gesagt hat VOR beugen dann gehts richtig schön rein und ganz ganz runter so das sich deine schulterblätter berühren... so weit es geht eben und ganz nach oben und dann am besten noch unten und oben nicht hängen und nicht abstützen sondern spannung halten von dem ganzen mach ich 3x12 ich empfehl das selbe oder zb. 4x10 ich persönlich fang ziemlich genau bei der 10 whg des dritten satzes an abzu*****n ^^ viel spass
-
Schonmal aufs Datum geguckt du Leichenschänder? 
Gruß Nils
-
Eisenbeißer/in
Da hast allerdings recht!