-
Eisenbeißer/in
Wüsste auf anhieb nicht, was gegen ein ausgewogenes beintraining spricht.
im gegenteil, die muskulatur im bein unterstützt ja sogar das venöse system. und hilft dem blut wieder "nach oben" zu kommen. je nach dem wie "ausgeleiert" deine venenklappen sind, kann das sogar nützlich sein.
-
60-kg-Experte/in
Starkes Krafttraining erhöht aber ordentlich den Druck in den Venen. Deswegen wird davon abgeraten.
Sprt sollte aber dennoch für die Venenklappen ausgeführt werden. Nur durch Muskelkontraktion bewegen die sich.
Aber wenn Du doch eh zum Arzt fährst... Er kann ein Verödungsmittel spritzen (hm, brennt wohl ein wenig ). Oder evtl. kannst Du Dir die Dinger auch in einer kleinen OP entfernen lassen.
-
Danke schon mal! Ja, es soll den Druck auf die Venen ordentlich erhöhen und überall ist zu lesen dass das Training mit Gewichten für die Venen schlecht sein soll. Allerdings konnte ich bis auf diesen erhöhten Druck keine wirklichen plausiblen Gründe finden. Was ist wenn ich mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen arbeite? Das sollte doch normalerweise den Venen wiederum gutes tun.. @Admiss, die Verödung ist so ne Sache. Ist wohl so, dass eine Verödung durch Laser oder neuerdings auch durch Radiowellen das effektivste ist. Die herkömmliche Verödung durch Medis berge gewisse Risiken. Wie dem auch sei, die Frage ist auch ob es nach einer Verödung getan ist und ich munter weiter trainieren kann..