ist bei mir recht linear: ca 150KG auf Neg-BD zu 100Kg Körpergewicht+40-50KG Zusatzgewicht
Vergleich zur Flachbank muss ich schuldig bleiben, da ich bei Gewichten über 120KG immer wieder Schulterprobleme bekomme
Bankdrücken 100kg x 8
Dips 140Kg x 9 (90Kg Körpergewicht 50kg Scheiben)
Während bei Bankdrücken ab einem gewissen Punkt einfach kein cm mehr nach oben geht find ich kann man bei Dips viel mehr "rauspressen" und die Schulter ist mMn stärker miteinbezogen.
Wie tobstar sagte sind mMn auch auch die schultern viel stärker mit inbegriffen. Auch macht man dips meist enger als Bankdrücken und somit noch mehr trizeps.
@U!C!: Außderdem kannst du Kurzhantelbankdrücken nicht mit LH-Drücken vergleichen, bzw sind dips ja auch starr.
Ich war im LH. BD flach bei 100*6 und 25kg zusatze mal 11..also 108kg bei dips...
Jetzt sinds mit Kurzhanteln 45*5 und 30kg *8...
Ich denke auch dass es reine übungssache ist.
Wobei man weiterhin noch eins dazu sagen muss:
Bankdrücken mach ich als erstes, dann noch s.BD. Zu dem Zeitpunkt könnte ich also kein BD mehr machen, bzw bin ich schon fertig.
Danach mache ich aber die Dips. Würde ich Dips an den anfang packen wäre ich dort auch stärker.
Ich warte noch auf den Post wo steht, dass man die Arme nicht mit drückt und somit 10kg abziehen muss ^^
Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine gedanken, viel mehr darüber ob ich morgen die 30kg *9 schaffe
also, ich mache dips auch nur recht selten, wenn dann auch nur spaßhalber...
schaffe aber auch um eiiges mehr als beim bd....
dips sind ja von der körperhaltung eher wie extremes negativ bd, sprich keine beteiligung des deltas...
ich denk mal, es hängt damit zusammen.
beim negativen bd drückt man ja i.d.r mehr als beim flachbankdrücken....
is jetzt so meine theorie...
aber eig auch wayne
Lesezeichen