-
75-kg-Experte/in
Außerdem: Guck dir bei youtube am besten mal videos an wo gezeigt wird wie man die Bandagen vernünftig wickelt.
Mach den/die Aufwärmsätze am besten ohne Bandagen. Erst wenn es an die Arbeitssätze geht, dann würd ich die Bandagen anlegen.
-
Gesperrt
 Zitat von t-star
@ Sasin
schonmal mit Bandagen gebeugt ???
Geben dem Knie wenn du man sie gut wickelt einen sehr guten halt wie ich finde. Nutze sie oft bei den 20er Kniebeugen und max. Versuchen, da ich dort v.a. die Belastung für die Kniegelenke als sehr stark empfinde. Wenn du sowieso schon Probleme mit dem Beugen hast aufgrund von Athrose, dann würd ich sie dauerhaft verwenden.
Mit Bandagen hab ich vor paar Wochen probiert zu trainieren, nach dem 1. Satz aber ausgezogen. Die Bandagen benutze ich lieber bei Beinpresse
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von remba
Mit Bandagen hab ich vor paar Wochen probiert zu trainieren, nach dem 1. Satz aber ausgezogen. Die Bandagen benutze ich lieber bei Beinpresse
Geht aber hier um Knieschonung bei den Kniebeugen und dafür sind Bandagen eine Möglichkeit. Bei der Beinpresse brauch man sie eigentlich nicht so, da dort die Belastung für die Knie nicht so hoch ist wie bei den Kniebeugen, wenn man sie tief ausführt. Klar kann man sie auch bei der Beinpresse verwenden, wenn man dort mit sehr schweren Gewichten trainiert aber normalerweise benutzt man sie hauptsächlich bei schweren Kniebeugen.