-
75-kg-Experte/in
versteif dich nicht so sehr auf 3x12 crunches.
ich trainier meinen Bauch so: hab immer ca. 5 übungen. fang mit der schwersten an und ohne pause immer die nächst leichtere. dann dauert das Bauchtraining 10min und das reicht für ne woche
wenn du muskelkater hast, musst du deinem körper genügend zeit geben sich zu regenerieren. mach ein wenig ausdauer training. geh schwimmen, laufen etc.
mit muskelkater eisen zu stemmen bringt nix
-
Neuer Benutzer
Erstmal danke für deine Antwort,also das mit den Crunches hat sich momentan eh erledigt da ich mich wie gesagt an den WKM Plan halte und soweit ich das jetz alles verstanden hab,wird der bauch mit ein Paar übungen (Kniebeugen..) eh mittrainiert.
-
Discopumper/in
Zwei Tage Pause sind bei einem Ganzkörpertraining völlig in Ordnung. So kann man sich richtig anstrengen und ist trotzdem bis zum nächsten Training wieder fit, zumindest wenn sich das alles erst mal eingespielt hat.
Ich mache auch immer zwei Tage Pause und das brauche ich auch. Mit Muskelkater trainieren gehen ist kontraproduktiv. Der Muskel schreit förmlich nach Regeneration und liegt am Boden, da sollte man ihm nicht noch in die Eier treten.