-
Sportstudent/in
jaaa, der bisher beste thread im muskelgiganten-forum!
mein lieblingsgewichtheber ist galabin boevski. der junge ist einfach spitzenklasse.
2000 hat er olympisches gold eingefahren, mit einem zweikampfergebnis von überragenden 357,5 bei nur 69kg körpergewicht.

und ja, gewichtheber springen ganz gerne (ab und zu mal).
-
Power User
SIeht lustig aus wenn diese Riesen mal eben eineinhalb meter in die Luft springen, ist aber kein problem, wie gesagt haben die ordentlich Schnellkraft.
Wenn man sich mal ansieht wie die schlappe 100 Kilo aufwärts mit einem Affenzahn in die Luft reissen...
-
Hochsprung
Hallo Leute,
also Gewichtheben ist die schnellste Sportart überhaupt!
Im TV habe ich mal einen Vergleich zwischen einem Gewichtheber und einem Hochspringer gesehen. Der Gewichtheber sprang fast einen halben Meter höher, ich glaube die schlagen sogar Skispringer in der Schnellkraft!
mfg Muscles
-
Sportstudent/in
gewichtheber schlagen auf den ersten paar metern sogar weltklassesprinter auf der bahn. erst wenn die ermüdungsresistenz an bedeutung gewinnt, sind die sprinter überlegen.
-
Der Armin Rohde hat von allen Gewichthebern noch die ansehnlichste Figur, finde ich.
Sonst sehen viele ja eher etwas unförmig und viele aus den Ostblockstaaten leider auch ungepflegt aus.
-
Ne André heißt der Kollege, Armin Rohde ist ne andere Baustelle !
-
hmm.. also ich muss meinen vorschreibern zustimmen, ich selbst bin leichtathlet ( unter anderem Hochspringer ) und ich trainere manchmal mit Gewichthebern und die stehen mir in sprungkraft in sogut wie nichts nach, man muss auch bedenken dass die jungs telweise ja auch sehr schwer sind
-
Leider sieht´s wohl im Moment sehr bescheiden aus im deutschen Gewichtheben. Wollen wir hoffen, daß der Osten uns nicht überall die Butter vom Brot nimmt (im BB ist ja wohl auch in den letzten Jahren fast jeder Titel in die Länder der ehemaligen Sowjetunion gegangen).
Wo bleibt der Nachwuchs, der nicht immer heult "die nehmen aber was, was wir nicht nehmen dürfen".
-
 Zitat von Legomeister
Leider sieht´s wohl im Moment sehr bescheiden aus im deutschen Gewichtheben. Wollen wir hoffen, daß der Osten uns nicht überall die Butter vom Brot nimmt
Wenn man dann noch bedenkt, dass Ronny Weller auch aus'm Osten ist ...
-
Die Sprungkraft, die Gewichtheber an den Tag legen, ist wirklich genial:
http://www.drsquat.com/index.cfm?act...le&articleID=8
Sports scientists found that Olympic lifters were able to both vertical jump higher than any class of athletes (including the high jumpers)...