Zitat Zitat von mbryo
Du könntest eine Menge Geld sparen, wenn Du den Gedanken an eine Trainingsstation verwirfst und Dir wirklich einfach nur eine Eisenstange in eine Zimmerecke montierst und zwei Gerüstböcke á ca. 15,- € für Dips kaufst. Den Rest des Geldes legst Du für eine Bank und Kurzhanteln an. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Wieso zur Not? Tolle Idee. Oder greif Dir zwei KH und mach tiefe Ausfallschritte durch die Wohnung. Es geht auch ohne Studio - mach Dich mal nicht verrückt.

Ausserdem gibt es eine Vielzahl von Bodyweight Exercises, also Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht. Mach Dich diesbezüglich unbedingt mal schlau: es lohnt sich.
Die Idee mit den Gerüstböcken hatte ich auch schon, aber Gerüstböcke die man auf 2m stellen kann kosten ab 70€ das Stück, dazu noch 30€ Versandkosten. Denn an die Wände kann ich nix montieren für Klimmzüge, die Wand zerbröselt. Die hält nicht mal die Gardinenstange, ist nach einer Weile einfach runtergefallen.
Türreck kommt bei mir auch nicht in Frage, ist wie gesagt Altbau mit Holztürrahmen.

Ich will halt unbedingt eine Klimmzugmöglichkeit, und deswegen ist so ein Power Tower die einzige Wahl. Vielleicht hole ich mir erstmal nur eine Multibank mit Kurzhanteln und Gewichten und später dann ein Power-Tower. Aber welche Bank ist die Frage.

@RFV1

Ein gutes Studio kann NIEMALS ersetzt werden! Wenn ich immer höre "mache an Muttis Wäschespinne Cable-Cross" und "mit die Oma auf´m Rücken Kniebeugen".........
lol davon war nie die Rede.
Ich will nur ne Empfehlung für eine ordentliche Multibank und ein Power-Tower.