-
 Zitat von mbryo
Es kommt eben auf die Zielsetzung an, deshalb meine Eingangsfrage.
Brauchst keine 2 Meter... knie Dich mal hin und strecke Deine Arme aus: diese Länge (plus ein wenig mehr) würde ggf. auch ausreichen. Hast Du wirklich keinen Baumarkt in der Nähe? Dann könntest Du Dir die Versandkosten sparen...
hehe ich bin 1,82m und wenn ich mich hinknie und Arme ausstrecke komme ich trotzdem auf so 1,80m plus ein wenig mehr und ich bin bei 2m . Die günstigen normalo Gerüstböcke gehen bis maximal 1,6m. Damit könnte ich nur dips machen. Einen Baumarkt hab ich in der Nähe, aber diese extrahohen Gerüstböcke gibts fast nirgends, selbst im I-net selten und dann auch noch verdammt teuer.
Ich habe mir schon eine ganze Menge gedanken drum gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Multibank+Powertower meinem Erkenntnisstand nach die beste Kombi für meine Anforderungen ist.
Ein paar konkrete Kommentare zu den Produkten wären mal nützlich.
-
Men`s Health Abonnent
hi,
hatte mal die PFID 130 bank...
war von der qualität negativ überrascht.. um genauer zu sein, der rahmen war leicht verzogen und das teil hat sich leicht wacklig angefühlt... habe es dann wieder verkauft...
es war ein nagelneues teil, das noch nie aufgebaut war.. auch keine B-ware oder sonstwas... kaufpreis um 130€
-
 Zitat von acbb
hi,
hatte mal die PFID 130 bank...
war von der qualität negativ überrascht.. um genauer zu sein, der rahmen war leicht verzogen und das teil hat sich leicht wacklig angefühlt... habe es dann wieder verkauft...
es war ein nagelneues teil, das noch nie aufgebaut war.. auch keine B-ware oder sonstwas... kaufpreis um 130€
danke für die antwort. Welche Bank benutzt du, oder kannst mir eine empfehlen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von alp86
danke für die antwort. Welche Bank benutzt du, oder kannst mir eine empfehlen?
was ich empfehlen kann ist, dass du dir die mühe machen solltest probezuliegen...!
ich hab jetzt eine bank aus einem fitnessstudio günstig über einen ebayverkauf erstanden... preislich liegt / lag sie aber bei irgendwo um 700€ (NP).. ist irgendeine deutsche sportfirma, name ist mir grad entfallen...
-
Irgendwie logisch daß eine Bank für Euro 130 nicht das Beste sein kann, aber die FID 130 ist schon eine stabile Heimbank, besser jedoch ist die FID 31! Kann man aber trotzdem nicht mit einer Studiobank vergleichen, welche aus einem Teil geschweißt ist!!!.....und ENDLICH mal jemand der weiß was eine Studiobank kostet...DANKE
-
 Zitat von acbb
was ich empfehlen kann ist, dass du dir die mühe machen solltest probezuliegen...!
ich hab jetzt eine bank aus einem fitnessstudio günstig über einen ebayverkauf erstanden... preislich liegt / lag sie aber bei irgendwo um 700€ (NP).. ist irgendeine deutsche sportfirma, name ist mir grad entfallen...
hmm.. studioqulität ist natürlich auf einem anderen Level. Aber um so was günstig zu bekommen braucht man etwas Glück, was ich meißtens nicht habe.
Probeliegen ist jetzt bei reinen Internetanbietern nicht so einfach. Da muss ich mich leider an Rezensionen halten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von alp86
hmm.. studioqulität ist natürlich auf einem anderen Level. Aber um so was günstig zu bekommen braucht man etwas Glück, was ich meißtens nicht habe.
Probeliegen ist jetzt bei reinen Internetanbietern nicht so einfach.  Da muss ich mich leider an Rezensionen halten.
was heisst da denn glück 4 jahre mit einem auge auf gute bänke in der umgebung schielen ist kein glück hehe...
-
Man bekommt gebrauchte Kombibänke aus dem Profibereich zwischen Euro 120 und 250 Euro!
-
 Zitat von acbb
was heisst da denn glück  4 jahre mit einem auge auf gute bänke in der umgebung schielen ist kein glück hehe...
4 Jahre... puh ich flipp schon aus weil ich seit 2 Wochen suche. Wie hast du denn in der Zwischenzeit trainiert?
edit:
und wo bekommt man die so günstig? Gibts da spezielle Seiten oder meint ihr jetzt ebay?
-
1. bei den bänken würde ich dir entweder die erste oder die letzte bank empfehlen... hab zwar keine von beiden, aber die sehen meiner meinung nach am stabilsten aus!!! (außerdem is da kein unnötiger schnickschnack dran der die bank wackeliger macht!!)
2. und bei diesen powertowers, das habe ich mir auch mal überlegt.. aber mir war das dann zu teuer!! ich würde mir entweder einen klimmzugstangenständer selbser bauen!! (da gibts im internet irgendwo eine anleitung wie man das mit 3 holzblöcken und 3 wasserrohren mit verbindungsteilen machen kann!!) oder du besorgst dir einen latzug! damit kannst du mehr anfangen als mit diesem powertower!
wandmontage kommt bei dir ja auch nicht in frage!!