Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    whey mit malte/dextro nachm training (evtl. auch vorher) und creatin wenn man will, sind eigentlich ausreichend. rest geht über die nahrung

Flex Leser Avatar von Sasin
    nach 12jahren training sollte die ernährung auch optimiert sein

sinnvolle supps meiner meinung nach

- whey
    - ( dextro )
    - ( öle / fischöl )
    - Creatin

von aminos halte ich net so viel weil das preis leistungs - verhältnis einfach nicht stimmt , PUMP supps wären eine idee wenn man mal ein schlechten tag hat aber eine dauerlösung sollte das auchnicht sein

arginin pur mit einer koffein , dextro , creatin mischung kann sicher auch was bringen

ob man deine adern sieht oder nicht ( auf dauer zumind ) hat mehr mit dem KFA zutun und nicht wirklich viel mit supps

finds allerdings etwas seltsam dass du bereits 12 jahre trainierst und noch so "anfängerfragen" stellst wie zb "lohnt sich tribulus"

supplementdenken find ich eh schwachsinnig mit so viel erfahrung sollte man eigentlich merken wie sehr das auf den geldbeutel geht und wie wenig es sich nur bemerkbar macht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin
    nach 12jahren training sollte die ernährung auch optimiert sein

arginin pur mit einer koffein , dextro , creatin mischung kann sicher auch was bringen

finds allerdings etwas seltsam dass du bereits 12 jahre trainierst und noch so "anfängerfragen" stellst wie zb "lohnt sich tribulus"

supplementdenken find ich eh schwachsinnig mit so viel erfahrung sollte man eigentlich merken wie sehr das auf den geldbeutel geht und wie wenig es sich nur bemerkbar macht

sasin,

in den 12 trainingsjahren habe ich nur wenige sachen ausprobiert, einweiss und creatin war lange zeit das einzige. erst in den letzten 3 jahren nehme ich BCAAs und seit knapp 1 jahr erst glutamin, arginin. Testostacks habe ich von 8 Wochen auch das erste mal probiert. ich stelle die fragen weil ich mich bisslang nicht mit solchen sachen wie tribulus und co beschäftigt habe. und mit bissle was über 20 jahre war es auch noch nicht nötig. jetzt will ich aber mein wissen erweitern und nicht auf die werbesprüche der hersteller hören sondern die verbraucher, also euch, fragen! mit dem alter wird man reifer, trainiert etwas anders und hört auch mal zu. und der körper reagiert ja auch ganz anders auf Training und Ernährung.

bei creatin besteht ja die gefahr des aufschwemmen, und ich will ja eher dünner werden (Problembereiche) gibts eine dosierempfehlung oder einen zeitpunkt creatin einzusetzten ohne wassereinlagerung?

ohne supplements gehts zwar auch, aber mit ein wenig läufts vielleicht besser?

Gesperrt
    [QUOTE=pfefferminz]sasin,

in den 12 trainingsjahren habe ich nur wenige sachen ausprobiert, einweiss und creatin war lange zeit das einzige. erst in den letzten 3 jahren nehme ich BCAAs und seit knapp 1 jahr erst glutamin, arginin. Testostacks habe ich von 8 Wochen auch das erste mal probiert. ich stelle die fragen weil ich mich bisslang nicht mit solchen sachen wie tribulus und co beschäftigt habe.was auch sehr gut ist und mit bissle was über 20 jahre war es auch noch nicht nötig. jetzt will ich aber mein wissen erweitern und nicht auf die werbesprüche der hersteller hören sondern die verbraucher, also euch, fragen! mit dem alter wird man reifer, trainiert etwas anders und hört auch mal zu. und der körper reagiert ja auch ganz anders auf Training und Ernährung.

bei creatin besteht ja die gefahr des aufschwemmen, und ich will ja eher dünner werden (Problembereiche) gibts eine dosierempfehlung oder einen zeitpunkt creatin einzusetzten ohne wassereinlagerung?

Nein jedes Creatin speichert wasser im körper da gibts keine aussnahme,hat ja auch sinn und zweck das es wasser speichert,versuch es mal mit Ethyl Ester statt Mono hat bei mir gut funktioniert

ohne supplements gehts zwar auch, aber mit ein wenig läufts vielleicht besser?

nee wirds eben nicht,das einzigste was hier hilft ist sein EP anzupassen auf deine Ziele (diät) zb ??

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    M.T Iron, kann ich nur zustimmen, Ernährung macht meiner Meinung nach locker die Hälfte vom Erfolg aus.