
-
Probleme mit Fitness Company
ich bin ´trainiere seit November bei Fitness-Company.
Ich da ich einen Studiowechsel Plane, habe ich letzte Woche schriftlich gekündigt (zum nächstmöglichen Termin).
Ich habe mich damals an so einem Spezialtag angemeldet, bei dem die Mindestvertragslaufzeit entfällt, die Normalerweise 1 Jahr dauert. Ich kann mich jederzeit abmelden, den nächsten Monat muss man aber noch drinbleiben, so weit so gut.
Jetzt war ich wie gesagt letzten Monat da und wollte mich abmelden. Als die Dame im Computer nachsehen wollte, wann ich was unterschrieben hatte, sagte sie mir, dass ich garnicht im Computer drin wäre. Offiziell war ich also garnicht angemeldet, Datentechnisch also garnicht da. Ich habe einem Mitgliedausweis erhalten, mit dem ich seit November auch regelmäßig trainiere. Nur im Computer bin ich eben nicht drinnen.
Die Dame am Empfang fragte mich, ob ich denn "keinen Brief bekommen hätte". Diesen Brief bekommt jedes neue Mitglied nach 1-2 Wochen. Da steht drin, dass man jetzt in die Datei aufgenommen ist und die Monatsbeiträge abgebucht werden.
So einen Brief habe ich nie bekommen. Als ich meine Kontoauszüge kontrollierte, bemerkte ich auch, dass noch kein Geld abgebucht wurde. Ich habe also praktisch 4 Monate umsonst trainiert (40 € Monatsgebühr), da ich offiziell nicht angemeldet war.
Die Dame am Empfang sagte mir, ich solle die Schriftliche Kündigung da lassen und warten bis der Brief ankäme.
Wenn man sich abmeldet muss man wie gesagt noch den Monatsbeitrag des aktuellen Monats und des folgenden Monats bezahlen.
Diesen Monat (März) bin ich also auf jeden Fall noch dabei (wenn ich angemeldet wäre).
Die Dame meinte, bis diesen Monat würde ich auf jeden Fall den Brief erhalten und würde gekündigt sein. Ohne Brief läuft jedoch nix, ohne Brief keine Kündigung.
ich Hoffe ihr habt meine Dituation verstanden
Jetzt meine Frage:
Was kann ich tun?
Falls der Brief noch diesen Monat kommt, ist ja alles ok. Dies bezweifle ich aber, da ich den Brief bis jetzt noch nicht erhalten habe. Ich möchte nicht, dass ich noch mehr Monatsgebühren als diese zahlen muss. Es ist ja nicht mein Fehler wenn offensichtlich die Buchhaltung schlampt.
Ist es Sinnvoll eventuell mein Konto zu sperren, um Druck auszuüben, oder könnte FitCom dies nutzen um die Mitgliedschaft noch länger herauszuzögern?
Oder ist es überhaupt sinnvoll sich nochmal zu melden? Ich kann ja davon ausgehen, dass ich ab nächsten Monat raus bin. Wenn sie die bisherigen Monatsbeiträge noch abbuchen ok (es ist ja ihr gutes Recht), wenn sie es vergessen, noch besser. Was aber wenn der Brief erst in ein paar Monaten kommt, können die mir diese Monatsbeiträge auch noch anrechen?
Muss ich überhaupt die bisherigen Gebühren bezahlen? Ich war ja nie angemeldet.
Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
-
Von rasenderroland5 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 07.05.2009, 10:14
-
Von h-duke im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 65
Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:46
-
Von Slider20 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.03.2007, 14:04
-
Von Stefan1975 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:40
-
Von saarman im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen