-
-
Discopumper/in
Du hast 5kg in einem Jahr zugenommen ist doch gar nicht schlecht, richtig aufbauen dauert ewig. Ausserdem um richtig Erfolg zu haben spielt die Ernährung eine sehr sehr wichtig Rolle. Ohne richtig Ernährung auch keine wirklichen Fortschritte, du hast dir deine Frage selber beantwortet.
-
solltest essen auf jeden ernster nehmen, denn kraftdaten wie kreuzheben mit 60kg.. - ja mei, das is für viele das startgewicht^^
-
Discopumper/in
ich würde auch sagen ... auch wenn das hier angeblich die lösung für jedes problem ist, DU MUSST MEHR UND GESÜNGER / BESSER ESSEN!!!
ausserdem denke ich, das man nach 1 jahr die gewichte hätte mehr steigern können. Wenn du mit Trizeps ... die Kabel-Pushdowns meinst, müsste dort bei kontinuirlicher steigerung schon locker 30kg sein und nicht 15kg!
Ansonsten finde ich optisch gesehn die entwicklung ganz ordentlich, hast du auch beine? bzw. trainierst du diese? wenn nicht, dann SOFORT anfangen, es gibt keine ausreden sie nicht zu trainieren!
ps. mach lieber anstatt latziehen --> klimmzüge!
-
wenn du dich bei deinem trainingsplan komplett auspowerst, sollte 2 mal die woche ausreichen. wenn du jeden muskel 2x die woche trainierst, kommst du leicht ins übertraining.
das deine muskeln nicht wachsen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihnen nicht ausreichend regeneration gibst.
und die ernährung ist natürlich das "A" und "O" .. also RANGLOTZEN
-
 Zitat von Schnulle85
wenn du dich bei deinem trainingsplan komplett auspowerst, sollte 2 mal die woche ausreichen. wenn du jeden muskel 2x die woche trainierst, kommst du leicht ins übertraining.
das deine muskeln nicht wachsen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihnen nicht ausreichend regeneration gibst.
und die ernährung ist natürlich das "A" und "O" .. also RANGLOTZEN 
will gar nich wissen wieviel zeit ich schon damit vergeudet habe, den muskel NUR 1x pro woche zu trainieren..
-
Vielleicht hast einfach nicht die Veranlagung. Hart trainieren, aber nicht kaputt machen. Dann müsste auch der Hunger kommen.
Mit dem nur 1x pro woche trainieren, kommt drauf an. Ist ja nicht in Stein gemeißelt.
-
Discopumper/in
Schnulle meint wahrscheinlich, daß man in ein Übertraining kommt, wenn man 4x die Woche trainiert und nicht 2x wie sie geschrieben hat.
Der Plan erinnert mich sehr an WKM, es sind jedenfalls viele gute Übungen enthalten, da kann man eigentlich nicht meckern. Vorgebeugtes Langhantelrudern nach dem Kreuzheben würde bei mir aber nicht gehen, dazu ist der Rückenstrecker viel zu ausgepowert... aber vielleicht haben wir da auch eine mögliche Ursache für das Problem gefunden - die Trainingsintensität. Ich finde die Gewichte mit denen trainiert wird teilweise (!) viel zu niedrig, jedenfalls dafür das du bereits ein Jahr trainierst.
Kreuzheben mit 60 KG nach einem Jahr ist nicht genug, außer du machst es mit gestreckten Beinen. Bankdrücken mit 50 KG? Schrägbankdrücken mit 15 KG? Trizeps mit 15 KG am Seilzug mit beiden Armen? Ich finde das sind keine guten Trainingsgewichte für einen der schon ein Jahr lang trainiert. Wieviele Wiederholungen machst du eigentlich?
Vielleicht solltest du mal ein paar Wochen Maximalkraft einschieben und auch die Satzzahl auf 3 Arbeitssätze reduzieren. 4-5 Sätze beim Bankdrücken sind ne Menge, mach doch lieber mehr Gewicht und weniger Sätze/Wiederholungen, zumindest mal für ne Zeit, einfach um mehr Kraft zu bekommen. Ich würde außerdem zwei Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten machen. Das scheint dir jetzt zuviel zu sein, aber wenn du mehr Gewicht nimmst und intensiver trainierst, dann brauchst du auch mehr Pause. Also eher 2,5 bis 3 Mal die Woche ins Studio gehen anstatt 4 Mal.
Die Ernährung kann natürlich auch ein Faktor bei dir sein. Du scheinst selbst nicht davon überzeugt zu sein, daß du genug ißt. Welchen Tipp soll man da geben außer mehr zu essen?
-
wie schon mehrfach erwähnt wurde, die kraftwerte sind teilweise einfach schlecht.
und ganz ehrlich, wenn du 50kg ruderst und nur 60kg hebst muss man dir unterstellen nicht ernsthaft zu trainieren, ist einfach so.
allgemein nur 60kg zu heben, sorry da schafft fast jeder auf anhieb mehr, nach 1 jahr ist das garnix.
muss aber sagen das ich dich optisch stärker eingeschätzt hätte.
wie groß bist du ?
-
DANKE!
ich werde mal in nächster zeit mehr auf meine ernährung achten, und das mit dem übertraining hat mir schonmal einer gesagt...
ich weis halt nicht wie das ist, schiebe mir da schon irgendwas kaputt zu machen, obwohl mir gesagr wurde das das bei den gewichten in der richtigen ausführung eig nicht möglich ist...
das sind dann i der regel so 15 wiederholungen...