Zitat Zitat von Warp0
Tag auch.

Ok, war klar, dass solche Antworten kommen.

In thematisch anderen Foren wo ich nicht der Newbie bin, kommen auch täglich Newbies und wenn man ihnen sagt "so wird's gemacht", fangen sie an zu winseln und zu widersprechen und auch ich werde hier winseln und motzen und beratungsresistent sein. Endlich mal.

Selbstverständlich hab ich mich eingelesen. Insofern kann ich auf "wmk ist toll, MCFit-Trainer Nieten" Eurerseits verzichten. Selbstverständlich weiß ich, dass der Plan nicht gut ist. Deswegen bin ich hier. Ich hätte aber gern ein bisschen persönliche Betreuung.

Mir ist schon klar, dass Ihr Euch toll fühlt: Seit 2 Monaten dabei, seit 5 Monaten dabei, hui einer ist schon seit 10 Monaten dabei. Ihr habt die FAQs durchgelesen und verstanden und jetzt wollt Ihr Eure unendliche Weisheit teilen, ein bissl lästern und Newbies abbügeln. Super. Bringt nichts, wahrscheinlich nichtmal Eurem Ego.
Dass Ihr nicht auf meine Atmungsfrage antworten könnt, spricht Bände.

Wenn Ihr nicht auf mein Posting eingeht, dann werde ich einfach wieder gehen und einen eigenen Weg finden und Ihr seid einen Forennutzer los. Kein Hit.

Ich bin kein blutiger Anfänger, ich mache eine Stunde lang jede Minute einen Satz Liegestütze. Ich renne die 400m locker in 1:05. Ich bin wahrscheinlich älter als Ihr, mache seit 15 Jahren Sport und weiß ziemlich genau was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht.

Dem einzigen, der schon länger dabei ist (und der immerhin gefragt hat, statt zu bügeln):
Ja, ich hab schonmal 3h plus 2x15min Aufwärmen/Dehnen trainiert, an dem Tag war ich gut drauf und hatte am Tag super gegessen. Ich hab ne ziemlich gute Kraftausdauer und ich trainiere auch eher darauf. Aber ich weiß, dass das kein Optimum ist, wenn ich auf meine 20 Klimmzüge kommen will. Bzw. dass es auf die Tour ein paar Jahre dauert.

Vielleicht hab ich's ins falsche Forum gepostet, oder bin auch bei BB prinzipiell falsch, ich bin davon ausgegangen, dass hier Leute schreiben, die Ahnung von Gewichten, Geräten, Training haben, aber vielleicht schreiben sie nicht im Anfängerforum.

Also kommt von Euch noch was Zählbares?
Wenn du anscheinend mit allen Knochen und sogar schon von Shruggs Schulterprobleme kriegst, dann bleib bei deinen Geräten wenn du der Meinung bist im Freihantelbereich und mit Grundübungen machst du dich kaputt.
Da du anscheinend nicht Körperorientiert aufbauen möchtest, sondern nur nach Leistung solltest du dir einfach mal anschauen welche Muskelgruppen bei deinen Klimmzügen angesprochen werden und mit welchen Geräten du die jeweiligen stärken kannst.
Lass dir nach jeder Trainingseinheit einen Tag Pause und trainiere Primär diese, ich würde zwar jetzt dennoch Vorschlagen ein paar Grundübungen wie Kreuzheben mit reinzunehmen, da diese auch die allg. Körperkraft steigern, aber die magst du ja nicht.

Zu deinem comment: Doch, du bist blutiger Anfänger ( zumindest im BB ),
genauso wie ich, nur der Unterschied liegt das ich mich eingelesen habe und du laut deinen Aussagen nunmal nicht.

Edit: Die Logik das hier jeder erst trainiert seit dem er hier Registriert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.