-
McFit-Trainingsplan für Anfänger ok?
Hallo Leute!
Ich bin der totale Anfänger was Kraftraining angeht, und hab als Student auch nicht so viel Kohle zur Verfügung. Also dacht ich mir ich meld mich bei McFit an...
Dort wurde dann folgender "individueller" Trainingsplan erstellt, den komischerweise alle Anfänger bekommen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
2-3 Mal die Woche:
5-10min Aufwärmen
3 Sätze á 15 Wdh. :
Brustpresse 20kg
Ruderzugmaschine 25kg
Butterfly 20kg
Butterfly Reverse 10kg
Latzugmaschine 25kg
Beinpresse 30kg
Dann noch Ausdauertraining 30-40min
Zu meinen Angaben: 1.74m und 77kg
Ist der Plan sinnvoll oder sollte man den gleich über Bord werfen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chuck Lee
Dort wurde dann folgender "individueller" Trainingsplan erstellt, den komischerweise alle Anfänger bekommen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Wundert mich nicht, für 17(?)€ im Monat kann man keine kompetente individuelle beratung erwarten.
 Zitat von Chuck Lee
Ist der Plan sinnvoll oder sollte man den gleich über Bord werfen?
nein und ja.
-
 Zitat von Juser1986
Wundert mich nicht, für 17(?)€ im Monat kann man keine kompetente individuelle beratung erwarten.
nein und ja.
Gut ok, für 17 € mtl. kann man nicht viel verlangen denk ich mal...
Was sollte ich anders machen deiner Meinung nach?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
75-kg-Experte/in
jaja individuell 
Also ich sag mal Folgendes. Als Anfaenger ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig was man genau macht, es ist nur wichtig, dass ALLE Muskeln angesprochen werden. Am besten ist es fuer absolute Neulinge im Bodybuilding also einen Ganzkoerperplan zu verfolgen. D.h. in jeder Trainingseinheit wird jeder Muskel trainiert.
Wie du gleich sehen wirst wird dir jetzt gleich der "WKM" - Plan empfohlen. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Das alles einmal durchzulesen kann ich nur waermstens empfehlen. Das habe ich auch, obwohl ich nie nach diesem Plan trainiert hab.