Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zeylo
    Edit: Die Logik das hier jeder erst trainiert seit dem er hier Registriert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Die Logik liegt darin, dass jeder der hier länger schreibt eher kompetent ist mir zu antworten. Nicht nur aufgrund seiner Trainingserfahrung, sondern auch aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit den Fragen, die sich so ergeben.

Und gerade jemand mit hoher fachlicher Kompetenz wird lieber auf seine eigenen Wort zurückgreifen als zu sagen "alles schrott, lies die sticky threads".

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Stiffa
    Erzähl' uns bitte nicht's darüber wie blöd wir doch sind, weil es ist nach wie vor so:
    War halt ein bissl angepisst. Und nehmt's nicht persönlich, ich nehm Eure Sachen auch nicht persönlich.

Zitat Zitat von Stiffa
    Und bitte erzähl' mir jetzt nicht, wie toll du in Sport bist, es soll' auch welche geben, die 400m unter einer Minute schaffen, ohne dir und deinen sportlichen Leistungen zu nahe treten zu wollen.
    Ja und ich gehöre an guten Tagen dazu
    Aber jemand der seit Jahren zum ersten Mal Sport macht kann das nicht. Punkt.
    Ich stelle das sowieso nur heraus, weil ich das Gefühl habe Antworten zu kriegen, die Ihr auch jedem x-beliebigen anderen geben könntet, unabhängig von Trainigsstand, Gewicht, Zielsetzung und insbesondere meiner konkreten Fragestellung usw.
    Ok?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Warp0
    [...] oder bin auch bei BB prinzipiell falsch, [...]
    Denke das ist der Punkt.
    Wenn du 20 Klimmzüge schaffen willst, dann kündige deinen McFit-Vertrag, kauf dir ne Klimmzugstange und mach Klimmzüge.
    Wenn du Bodybuilding betreiben willst, dann ließ dich hier im Forum ein.
    Ich trainiere mitlerweile ziemlich genau 1 Jahr und hab 95% was ich über Bodybuilding weiß dem Forum hier entnommen, denn es steht mMn alles hier was man wissen muss

Zitat Zitat von Warp0
    Ich hätte aber gern ein bisschen persönliche Betreuung.
    Dann schnapp dir nen McFit-Trainer und erstell mit ihm deinen persönlichen Trainingsplan, danach aber bitte keinen Thread hier aufmachen. Danke.

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Einwandfrei, dann wäre das doch geklärt, passt nun alles.
    So, und jetzt musst aber auch Mal selber mitarbeiten

Du musst etwas austauschen bzw. rausnehmen, 3 Std. im Fitness, eindeutig zu viel, bist endlich dazu bereit da was zu ändern

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    und ich dachte da will wirklich einer hilfe.
    statt dessen wird gemosert.

p.s. bin über 40 und seit mehr als 2 jahren dabei, hab in dieser zeit einen haufen fehler gemacht und irgendwann begriffen:
    da draussen gibt es leute (meisst viel jüngere ) mit bb erfahrung und die sind bereit uneigennützig zu helfen und denen sollte man erst mal "zuhören", darüber nachdenken und den ball flach halten.
    mir hat es geholfen.
    schönen abend noch...

.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Warp0
    Tag auch.

Ok, war klar, dass solche Antworten kommen.

In thematisch anderen Foren wo ich nicht der Newbie bin, kommen auch täglich Newbies und wenn man ihnen sagt "so wird's gemacht", fangen sie an zu winseln und zu widersprechen und auch ich werde hier winseln und motzen und beratungsresistent sein. Endlich mal.
    jaja.. winseln und widersprechen kommt immer gut an!!! das war mal ein guter anfang
    Selbstverständlich hab ich mich eingelesen. Insofern kann ich auf "wmk ist toll, MCFit-Trainer Nieten" Eurerseits verzichten. Selbstverständlich weiß ich, dass der Plan nicht gut ist. Deswegen bin ich hier. Ich hätte aber gern ein bisschen persönliche Betreuung.
    hmm .. und wenn du dich eh eingelsen hast, warum postest du dann deinen plan überhaupt noch.. ich mein dieser plan ist doch sowieso nicht zu retten... !!!
    also wie ich sehe, kennst du den wkm plan schon... und warum probierst du ihn dann nicht? da kommen auch deine klimmzüge vor... echt, du musst nicht unbedingt nach dem plan trainieren, habe ich auch nie gemacht, aber du solltest die logik hinter dem plan verstehen...!!! das system ist nämlich auf jeden falls ehr sinnvoll.. auch wenn du ihn nicht eins zu eins umsetzt!

Mir ist schon klar, dass Ihr Euch toll fühlt: Seit 2 Monaten dabei, seit 5 Monaten dabei, hui einer ist schon seit 10 Monaten dabei. Ihr habt die FAQs durchgelesen und verstanden und jetzt wollt Ihr Eure unendliche Weisheit teilen, ein bissl lästern und Newbies abbügeln. Super. Bringt nichts, wahrscheinlich nichtmal Eurem Ego.
    hmm.... wie schon erwähnt.. in diesem forum gibt es leute die mehr als 30 jahre trainieren... und du hast schon das richtige unterforum gewählt, die schreiben auch hier rein!!!
    aber zur erklärung warum bis jetzt solche antworetn gekommen sind: es kommen hier jeden tag solche fragen in massen.. wenn man auf jeden hier genau eingeht, weißt du wie viel zeit das kostet... im fitnesscenter bekommen die was gezahlt für schlechte infos, und hier bekommst du gute infos gratis!!

Dass Ihr nicht auf meine Atmungsfrage antworten könnt, spricht Bände.

Wenn Ihr nicht auf mein Posting eingeht, dann werde ich einfach wieder gehen und einen eigenen Weg finden und Ihr seid einen Forennutzer los. Kein Hit.
    es gibt genug leute hier.. ich glaub es sind hunderttausende hier angemeldet... vergiss bitte nicht, du willst was von uns, nicht wir von dir...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin kein blutiger Anfänger, ich mache eine Stunde lang jede Minute einen Satz Liegestütze. Ich renne die 400m locker in 1:05. Ich bin wahrscheinlich älter als Ihr, mache seit 15 Jahren Sport und weiß ziemlich genau was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht.
    dann is ja gut.... wenn du so viel mehr erfahrung hast wie wir, dann brauchst du ja keine hilfe... p.s.: liegestütz hat NICHTS mit bodybuilding zu tun
    Dem einzigen, der schon länger dabei ist (und der immerhin gefragt hat, statt zu bügeln):
    Ja, ich hab schonmal 3h plus 2x15min Aufwärmen/Dehnen trainiert, an dem Tag war ich gut drauf und hatte am Tag super gegessen. Ich hab ne ziemlich gute Kraftausdauer und ich trainiere auch eher darauf. Aber ich weiß, dass das kein Optimum ist, wenn ich auf meine 20 Klimmzüge kommen will. Bzw. dass es auf die Tour ein paar Jahre dauert.

Vielleicht hab ich's ins falsche Forum gepostet, oder bin auch bei BB prinzipiell falsch, ich bin davon ausgegangen, dass hier Leute schreiben, die Ahnung von Gewichten, Geräten, Training haben, aber vielleicht schreiben sie nicht im Anfängerforum.
    das forum stimmt sachon!!! wie schon gesagt..
    Also kommt von Euch noch was Zählbares?
    also mein tipp an dich!!!! ... probier einfach mal einen anderen trainingsplan.. du hast dich shcon eingelsen..? dann weißt du auf was zu achten ist.... den wkm plan hast du bestimmt schon gefunden und stickys 3er split auch,...

hier trotzdem die links:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

das sind gute pläne.. probier si mal aus.. passe sie an dich an.. ernähre dich richtig.. schlafe genug und komm nicht ins übertraining!!!!!!!!! das wars, mehr brauchst du nicht!

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Warp0
    Die Logik liegt darin, dass jeder der hier länger schreibt eher kompetent ist mir zu antworten. Nicht nur aufgrund seiner Trainingserfahrung, sondern auch aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit den Fragen, die sich so ergeben.

Und gerade jemand mit hoher fachlicher Kompetenz wird lieber auf seine eigenen Wort zurückgreifen als zu sagen "alles schrott, lies die sticky threads".
    Ja. genau.
    Denn das Leben besteht aus dem Internet, nur hier werden Fragen gestellt!
    Es gibt viele die schon Jahre trainieren und erst vor kurzem auf Boards wie dieses kamen, die Logik hinter deiner Aussage fehlt also weiterhin.

Gesperrt
    Seit 2,5 Monaten bin ich bei McFit angemeldet, gehe 2-3x pro Woche und hab mich immer schön im Anfänger-Bereich aufgehalten. Zielsetzung meines Trainings waren 20 Klimmzüge in 12 Monaten. Ich schaffe 2, mit Schwimmbewegungen 3.
    Also hab auch derbste Probs. mit Klimmzügen anfangs gehabt.
    Ich habs dann so gemacht, das ich die KZ Ausführung gewählt hatte von der ich am meisten schaffte. Das waren bei mir Klimmzüge am Parallelgriff und hatte später dann zusätzlich ein paar SZ Curls eingebunden was irgendwie geholfen hat, denn schaff mittlerweile schon max. 12Stück hintereinander. (vorher 4) Gerade Klimmzüge im Untergriff war anfangs ein absolutes Unding für mich, davon pack ich mittlerweile auch wenigstens schonmal 8-9Stück hintereinander. (vorher 2-3)

Ich weiß nicht, ob das generell irgendwie was bringt so vorgehen indem man Anfangs die "leichtere KZ Variante" wählt und vielleicht kann man mir auch einfach nur "Faulheit" diesbzgl. unterstellen, aber, denke das (bei mir) eher die Armmuskulatur der limitierende Faktor war weswegen da gar nix lief und seitdem ich für die Arme seperat zumindest ein bißel was tue, fallen mir auch die (für mich persönlich) schwereren KZ Varianten definitv leichter.

Gesperrt
    Frage ist doch was du erreichen willst, wenn ich richtig liege etwas drauf packen.
    Du bist schon etwas älter, also geht das nicht mehr so leicht von der Hand, hinzu steckst du alles nicht mehr so leicht weg.
    Auch bist du was das training mit Gewichten anbelangt ein Anfänger, und glaube mir Anfänger ist man in der Regel noch nach 5 Jahren konstanten training.

Deine Intenion immer alles abzudecken ist ein trugschluss. Gerade weniger ist mehr in diesem Sport. Nicht nur in hinblick auf Muskelwachstum, auch die Sehnen und Bänder werden bei längeren training nicht weniger in mitleidenschaft gezogen.
    Wer lange trainiert kann nicht hart trainieren, sprich du setzt nicht die nötige härte an, welche nötig ist um Muskelwachstum anzuregen. Bei Grundübungen mit freien Gewichten werden viele Hilfmuskeln mit aktiviert. Gerade am Anfang will man alles auf einmal, aber man sollte erst man ein Gerüst haben. Sprich eine Grundmuskulatur muss vorhanden sein, und die baut sich am besten mit Grundübungen auf. Egal ob jetzt WKM, 2er Split oder ähnliches.
    Wie gesagt, da werden, wenn schwer trainiert wird, alle Muskel aussreichend angesprochen, heißt nix kommt zu kurz. Das du dich nach dem training weiterhin dehnst und auch mal laufen gehst ist kein Hindernis.

Da du dich aber selbst als hartgainer einschätzt, bzw. jemand der schwer Muskeln zulegt und in anbetracht das du schon etwas älter bist wird es wohl nicht in deiner Genetischen veranlagung liegen extrem breit zu werden. Aber du kannst über die Zeit gesehen einiges errichen.

Zum Thema ernährung, ich meine, wenn man verstärk auf eine ausgewogene, etwas Eiweißreichere ernährung achtet langt das. Normal sollte der Hunger nach hartem training von alleine kommen. Keine Eiweißmaßt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Warp0
    Mir ist schon klar, dass Ihr Euch toll fühlt: Seit 2 Monaten dabei, seit 5 Monaten dabei, hui einer ist schon seit 10 Monaten dabei.
    Hui, und ich trainiere sogar schon 22 Jahre!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte