Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Warp0
    Die Logik liegt darin, dass jeder der hier länger schreibt eher kompetent ist mir zu antworten. Nicht nur aufgrund seiner Trainingserfahrung, sondern auch aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit den Fragen, die sich so ergeben.

Und gerade jemand mit hoher fachlicher Kompetenz wird lieber auf seine eigenen Wort zurückgreifen als zu sagen "alles schrott, lies die sticky threads".
    Ja. genau.
    Denn das Leben besteht aus dem Internet, nur hier werden Fragen gestellt!
    Es gibt viele die schon Jahre trainieren und erst vor kurzem auf Boards wie dieses kamen, die Logik hinter deiner Aussage fehlt also weiterhin.

Gesperrt
    Seit 2,5 Monaten bin ich bei McFit angemeldet, gehe 2-3x pro Woche und hab mich immer schön im Anfänger-Bereich aufgehalten. Zielsetzung meines Trainings waren 20 Klimmzüge in 12 Monaten. Ich schaffe 2, mit Schwimmbewegungen 3.
    Also hab auch derbste Probs. mit Klimmzügen anfangs gehabt.
    Ich habs dann so gemacht, das ich die KZ Ausführung gewählt hatte von der ich am meisten schaffte. Das waren bei mir Klimmzüge am Parallelgriff und hatte später dann zusätzlich ein paar SZ Curls eingebunden was irgendwie geholfen hat, denn schaff mittlerweile schon max. 12Stück hintereinander. (vorher 4) Gerade Klimmzüge im Untergriff war anfangs ein absolutes Unding für mich, davon pack ich mittlerweile auch wenigstens schonmal 8-9Stück hintereinander. (vorher 2-3)

Ich weiß nicht, ob das generell irgendwie was bringt so vorgehen indem man Anfangs die "leichtere KZ Variante" wählt und vielleicht kann man mir auch einfach nur "Faulheit" diesbzgl. unterstellen, aber, denke das (bei mir) eher die Armmuskulatur der limitierende Faktor war weswegen da gar nix lief und seitdem ich für die Arme seperat zumindest ein bißel was tue, fallen mir auch die (für mich persönlich) schwereren KZ Varianten definitv leichter.

Gesperrt
    Frage ist doch was du erreichen willst, wenn ich richtig liege etwas drauf packen.
    Du bist schon etwas älter, also geht das nicht mehr so leicht von der Hand, hinzu steckst du alles nicht mehr so leicht weg.
    Auch bist du was das training mit Gewichten anbelangt ein Anfänger, und glaube mir Anfänger ist man in der Regel noch nach 5 Jahren konstanten training.

Deine Intenion immer alles abzudecken ist ein trugschluss. Gerade weniger ist mehr in diesem Sport. Nicht nur in hinblick auf Muskelwachstum, auch die Sehnen und Bänder werden bei längeren training nicht weniger in mitleidenschaft gezogen.
    Wer lange trainiert kann nicht hart trainieren, sprich du setzt nicht die nötige härte an, welche nötig ist um Muskelwachstum anzuregen. Bei Grundübungen mit freien Gewichten werden viele Hilfmuskeln mit aktiviert. Gerade am Anfang will man alles auf einmal, aber man sollte erst man ein Gerüst haben. Sprich eine Grundmuskulatur muss vorhanden sein, und die baut sich am besten mit Grundübungen auf. Egal ob jetzt WKM, 2er Split oder ähnliches.
    Wie gesagt, da werden, wenn schwer trainiert wird, alle Muskel aussreichend angesprochen, heißt nix kommt zu kurz. Das du dich nach dem training weiterhin dehnst und auch mal laufen gehst ist kein Hindernis.

Da du dich aber selbst als hartgainer einschätzt, bzw. jemand der schwer Muskeln zulegt und in anbetracht das du schon etwas älter bist wird es wohl nicht in deiner Genetischen veranlagung liegen extrem breit zu werden. Aber du kannst über die Zeit gesehen einiges errichen.

Zum Thema ernährung, ich meine, wenn man verstärk auf eine ausgewogene, etwas Eiweißreichere ernährung achtet langt das. Normal sollte der Hunger nach hartem training von alleine kommen. Keine Eiweißmaßt.