-
Frage ist doch was du erreichen willst, wenn ich richtig liege etwas drauf packen.
Du bist schon etwas älter, also geht das nicht mehr so leicht von der Hand, hinzu steckst du alles nicht mehr so leicht weg.
Auch bist du was das training mit Gewichten anbelangt ein Anfänger, und glaube mir Anfänger ist man in der Regel noch nach 5 Jahren konstanten training.
Deine Intenion immer alles abzudecken ist ein trugschluss. Gerade weniger ist mehr in diesem Sport. Nicht nur in hinblick auf Muskelwachstum, auch die Sehnen und Bänder werden bei längeren training nicht weniger in mitleidenschaft gezogen.
Wer lange trainiert kann nicht hart trainieren, sprich du setzt nicht die nötige härte an, welche nötig ist um Muskelwachstum anzuregen. Bei Grundübungen mit freien Gewichten werden viele Hilfmuskeln mit aktiviert. Gerade am Anfang will man alles auf einmal, aber man sollte erst man ein Gerüst haben. Sprich eine Grundmuskulatur muss vorhanden sein, und die baut sich am besten mit Grundübungen auf. Egal ob jetzt WKM, 2er Split oder ähnliches.
Wie gesagt, da werden, wenn schwer trainiert wird, alle Muskel aussreichend angesprochen, heißt nix kommt zu kurz. Das du dich nach dem training weiterhin dehnst und auch mal laufen gehst ist kein Hindernis.
Da du dich aber selbst als hartgainer einschätzt, bzw. jemand der schwer Muskeln zulegt und in anbetracht das du schon etwas älter bist wird es wohl nicht in deiner Genetischen veranlagung liegen extrem breit zu werden. Aber du kannst über die Zeit gesehen einiges errichen.
Zum Thema ernährung, ich meine, wenn man verstärk auf eine ausgewogene, etwas Eiweißreichere ernährung achtet langt das. Normal sollte der Hunger nach hartem training von alleine kommen. Keine Eiweißmaßt.