-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle85
wenn du dich bei deinem trainingsplan komplett auspowerst, sollte 2 mal die woche ausreichen. wenn du jeden muskel 2x die woche trainierst, kommst du leicht ins übertraining.
das deine muskeln nicht wachsen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihnen nicht ausreichend regeneration gibst.
und die ernährung ist natürlich das "A" und "O" .. also RANGLOTZEN 
Ich will ja nicht böse sein, aber das sind vlt deine Erfahrungen als Frau
Unsere Körper sind ja verschieden.
Ein 2er 4x die Woche geht gut, ohne Stoff, aber vlt nicht für jeden.
-
Wie sieht sowas dann aus? mit ernährung...?
Ja, überall steht zwar viel kohlenhydrate blabla, das weis ich...
aber wie kann man das den am besten umsetzten wenn man nicht viel zeit zum essen hat sondern alles schnell gehen muss? was isst man da denn am besten?
spagetti fällt mir da spontan ein, was schnell geht...
obst, bananen...
aber sonst quark zum frühjstück, vllt mit nem ei...
sonst noch irgendwas?
-
du kannst ruig alles essen, wenn du jetzt ab und zu zum burger faehrst, is acuh kein problem, aber ihc wuerd auf jedenfall achten, das man genug obst isst, ebenso gemuese, das vernachlaesigen viele. sonst viel kohlenhydrate, ja nudeln, haferflocken, reis... und versuchs mal mit quark so 250 gramm den kannste dir schoen anruehren, mit obst oder iwas sollte auch schmecken, koennen aber auch 500 gramm sein sone buechse^^
-
Solange dein Verhältnis KH/EW/F sowie Kalorienbilanz stimmt ist egal woher das kommt
-
 Zitat von Schnulle85
und die ernährung ist natürlich das "A" und "O" .. also RANGLOTZEN 
Noch nicht das Buch von Karsten gelsen,hm ?
-
was ich hier sehe, ist ein athlet der noch am anfang seiner "karriere" steht . also gehe ich davon aus, dass er keine steroide verwendet.
und ja, ich meine einen traningsplan der zwei (auch drei) trainingseinheiten pro woche umfasst.
Murray666: und es ist egal ob mann oder frau... meistens sind es sogar die frauen, die mehr ab können !
ich für meinen teil halte es nicht für sinnvoll, große muskelgruppen 2x pro woche zu trainieren.. und das liegt schlicht und ergreifend daran, weil die regenerationszeit 5-10 tage dauert (natürlich abhängig von der belastung) --> für naturalsportler
-
liegt die regenerationszeit nicht bei 3tagen? also 72 stunden? hatte mir mein lehrer in der Schule erzählt in biologie im zusammenhang mit Sport .was aber natürlich nicht möglich wäre weil man ja sonst das ZNS überlastet wenn man mit einem 2er split alle 3 tage nach einer einheit wieder diese einheit trainiert . Ich probiere momentan auch montag dienstag und donnerstag freitag die beiden einheiten trainieren aus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andyhb
liegt die regenerationszeit nicht bei 3tagen? also 72 stunden? hatte mir mein lehrer in der Schule erzählt in biologie im zusammenhang mit Sport .was aber natürlich nicht möglich wäre weil man ja sonst das ZNS überlastet wenn man mit einem 2er split alle 3 tage nach einer einheit wieder diese einheit trainiert . Ich probiere momentan auch montag dienstag und donnerstag freitag die beiden einheiten trainieren aus.
Die Regenerationszeit ist bei jedem verschieden und von vielen Faktoren abhängig (Genetik, Intensität der TE, Alter, etc...). Man kann nicht pauschal sagen, dass alle 3 Tage wieder die selbe TE gemacht werden kann und der Muskel dann vollständig regeneriert ist.
-
Eisenbeißer/in
außerdem findet der muskelaufbau erst "nach" der regeneration statt. und du willst doch vorwärts kommen und nicht auf der stelle treten.
-
komme auch mit einen reiz die woche besser vorran...
dafür muss der reiz dann aber auch umso größer sein
da kommen hier die ganze "pro muskelgruppe nur 3 sätze"-anfechter nicht weiter...