Zitat Zitat von elmundo90
anabole diät, ich sags mal so, der name passt einfach nicht zu dem, was ich vor habe. wäre dir low carb ernährung lieber? ist aber das selbe! ich brauche energie beim training, ich kann mich mit dieser ernährung nicht wirklich steigern, bzw. kommt es auf den tag drauf an, bei bankdrücken zB. mach ich den einen tag ohne probleme meine 3 sätze mit 75kg, bei dem anderen juckel ich mir bei 70kg schon einen ab!
deswegen kam ich auf die idee, die energie aus den fetten zu holen, also "anabole diät". dabei wollte ich nicht gezielt abnehmen, sondern halt meinen muskeln genug energie geben. deswegen wollte ich einen kcal defizit von +/- 0 anstreben, also so um die 2000kcal!
(Anabole Diät und Low-Carb ist nich das Gleiche)

Mach so wie du die beste Leistung hast und wie du dich wohl fühlst
Trainieren tust du ja genug deshalb musst du einfach deine Kcal hochfahren und natürlich genug Eiweiss zu dir nehmen.

Zitat Zitat von elmundo90
da ich vor 2 jahren durch ne gesunde ernährungsumstellung ca 25kg abgenommen hab (mit 16 jahren)! seitdem an ernähre ich mich gesund, jedoch brauche ich eine gute richtlinie, was mit fitness zu tun hat. gesund zu ernähren reicht ja leider nicht bei diesem sport!