-
Discopumper/in
Also ich mach das so ich hau mir direkt nach dem Training einen Eiweißshake rein und ca. 1 std nach dem Training ne gescheite mahlzeit. Wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst als dein Körper braucht ist kein Problem das zuviele Eiweiß scheidet der Körper einfach aus, anderst bei Kohlenhydraten, dort wenn du massiv zuviel zu dir nimmst speichert er diese als fett im körper. Dein Körper verbraucht auch im schlaf genügend kcal. Da die muskel sich ihre speicher füllen und muskel ist der best Verbrennungsmotor die der körper hat. somit keine sorge....
-
na das hört sich ja gut an! vorallem, weil bei mir es eig meistens so ist, dass ich nachm fitness auf der weg zur bahn den shake trinke, ne gue 3/4 stunde nach hause brauche und dann eig erst zu abend essen könnte! dann kommt das ja hin mit 1h dazwischen! das werde ich dann mal so machen!
hast du nur noch nen tipp für ein gutes frühstück? denke da an kohlenhydrat- und eiweißreich, oder sollte sich das frühstück vllt eher auf kohlenhydrate beziehen, da der körper energie brauch?
will halt fürs training, das am nachmittag/frühen abend/abend meist ist, genug energie haben, um anständig trainieren zu können!
oder reicht da mein jetziges esse? 2 scheiben vollkornbrot mit ca 50g lachsschinken, von den werten her wie folgt:
318 KCAL
20,2g EW
49,7g KH
4,3g F
fragen über fragen aber ich will halt nix falsch machen (=angst, wieder dick zu werden) kann man hoffentlich verstehen 
danke!!!
-
hab mich heute mal beim müsli umgeschaut und 2 produkte gefunden, von denen ich mir mal die nährwerte aufgeschrieben habe 
Schoko-Müsli (pro 100g)
359 Kcal
10,7g EW
66,2g KH
5,7g F
5-Korn-Müsli (pro 100g)
336 Kcal
12,3g EW
55,6g KH (davon 0,8g Zucker)
7,1g F
In tendiere ja zum Schoko-Müsli, weils besser schmeckt,denke ich mal! hehe
-
Discopumper/in
Haferflocken. Diese langsam verbrennenden Kohlenhydrate sind ein hervorragender Start für alle Bodybuilder, die mehr Masse wollen, aber leicht an Körperfett zunehmen. Diese Art Kohlenhydrate hält länger im Magen an und hilft, bei nachfolgenden Mahlzeiten am selben Tag nicht zu viel zu essen. Außerdem helfen Haferflocken, den Insulinspiegel niedrig und konstant zu halten. Bodybuilder, die vergleichsweise große Mengen Körperfett mit sich herumtragen, können dagegen unter Umständen von zeitweiligen Anstiegen des Insulinspiegels profitieren und eine weitere Fettzunahme verlangsamen. Für Bodybuilder auf Diät stellen Haferflocken die bestmögliche Quelle für Kohlenhydrate dar, weil diese nur langsam verbrennen. Gramm für Gramm tragen Haferflocken dazu bei, den Appetit zu zügeln, ohne sich dabei so stark in Form von Körperfett abzulagern, wie das bei den meisten anderen Kohlenhydraten der Fall ist.
Portion: 40 g trocken
Kalorien: 150
Protein: 5 g
Kohlenhydrate: 27 g
• Obst. Manche Leute behaupten, Obst sei keine gute Kohlenhydratquelle, aber wir halten das für Quatsch. Während die meisten anderen Kohlenhydratformen vornehmlich als Muskelglykogen abgelagert werden, erhöht Obst, in dem Fruktose enthalten ist, den Leberglykogen-Speicher. Der Vorteil liegt darin, dass Sie bei einem gut gefüllten Leberglykogen-Speicher eher im anabolen Zustand bleiben. Jeder Bodybuilder, der Masse zulegen möchte, sollte mindestens ein Stück bzw. eine Portion Obst zum Frühstück essen (Banane, Apfel, Apfelmus, Blaubeeren oder Erdbeeren), um die Erholung des
Körpers aktiv zu unterstützen. Der schlechte Ruf des Obsts rührt wohl daher, dass ein gesättigter Leberglykogen Speicher die Körperfettablagerung begünstigt. Um jedoch Muskelmasse zuzulegen, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Glykogenspeicher so voll wie möglich sind.
Portion: 1 mittelgroße(s) Stück/Portion
Kalorien: 80
Protein: 2 g
Kohlenhydrate: 18 g
• Fettarmer Käse (z.B. Quargel). Fettarmer Käse gelangt schneller in Ihren Blutkreislauf als normaler Käse (allerdings langsamer als Eiklar). Normaler Käse ist eine gute Proteinquelle, enthält allerdings auch viel Kalorien und Fett.
Portion: 100 g
Kalorien: 94
Protein: 20 g
Kohlenhydrate: 1 g
• Fettarmer Hüttenkäse. Diese Proteinquelle für Bodybuilder wird häufig unterschätzt. Zumal sich fettarmer Hüttenkäse nicht nur gut zum Frühstück essen lässt, sondern auch als Snack zu anderen Tageszeiten hervorragend geeignet ist. Das Protein in allen Arten von Hüttenkäse wird durchschnittlich schnell verdaut (langsamer als bei Eiern aber schneller als beim Steak). Je mehr Fett ein Hüttenkäse enthält, desto langsamer wird er vom Körper verdaut. Hüttenkäse liefert sowohl Kasein als auch Molkenprotein). Kasein wird langsam abgebaut, die Aminosäuren in Molkenprotein werden vom Körper schneller verarbeitet.
Portion: 113 g
Kalorien: 90
Protein: 14 g
Kohlenhydrate: 4 g
Dient mal nur als Beispiel....
-
woher hast du diese schönen infos?
-
Discopumper/in
Hab mich lange mit diesem Thema bzw. der Theamtik auseinander gesetzt. Da findet man so allesmögliche.
-
echt bewundertswert 
großes und vielen dank für die zahlreichen tipps!
ich finde irgendwie, das hier im forum manchmal die wichtigen themen leicht zu übersehen sind, weil hier einfach so viele neue themen erstellt werden und so^^ da kommt man gar nicht mehr zurecht!