Zitat Zitat von r3l4x
also hier nochmal mein fazit zur fibo 2009:

hab ein durchweg positives urteil, nur einige dinge gingen überhaupt nicht:

besonders schön fand ich, dass halle 9/10/11 schön voll waren, im gegensatz zu den meisten anderen hallen, war dort ab 12:30 teilweise kein durchkommen mehr. daran sieht man, wo sich trotzt gegenteiliger meinung noch immer der hauptschwerpunkt auf der fibo befindet.

das diesjährige athletenpool war wirklich super, besonders gut haben mir toney freemann und brandon curry gefallen.

dexter jackson war dagegen ein witz, er saß beim flex stand einfach in der ecke, ja richtig in der hintersten ecke.habe ihn zuerst überhaupt gar nicht gesehen, lag daran, dass sich ungefähr 1000 leute auf die kostenlosen magazine der flex und muscle&fitness gestürzt habe^^. er war jetzt nicht unfreundlich, aber im gegensatz zu den wirklich zahlreichen anderen freundlich profis und amateuren, sah man doch den unterschied. Genau wie sein bühnenauftritt: hätte mir als mr. olympia doch was anderes vorgestellt.( i.S. ausstrahlung, auftreten und begeiserungsfähigkeit). hab da von einem mr. olympia deutlich mehr erwartet, find es sogar schade das er der repräsentant des profibodybuildung und des ganzen sports an sich ist.
vor ihm war auch nie eine schlange... im gegensatz zu ronnie colemann, der auch eine kleine show auf der bühne ablieferte.
apropro schow, die war dieses jahr wirklich nicht gelungen, was aber hauptsächlich am publikum lag. es kam überhaupt keine stimmung auf, vorne wurde sogar getreten und geboxt( 90% jugendliche, die überhaupt niemanden, der auf der bühne poste kannte) um ein fitnessriegel oder t-shirt zu ergattern.

teilweise habe ich mich schon fremdgeschämt, die leistung der teilnehmer war überweigend hervorragend, viele ahtleten haben sich extra für die fibo in guter form gebracht und dann wurd noch nichtmals geklatscht...
wirklich schade, der nächste punkt war der moderator, er kannte sich glaub ich auch nicht wirklich mit dem sport aus^^.
der straffe eztiplan wirkte sich auch auf die gesamte schow aus, ich wünsche mir für nächstes jahr dort mehr, z.b. sollten die athleten besser eingeführt werden, in der richtung eines kleinen filmes, usw.

an dieser stelle möchte ich auch den ganzen athleteh meinen respekt zollen, die wirklich 9 stunden an den ständen immer gelächelt, freundlich waren und sich durchweg in topform befanden.

so kommen ich schließlich zum letzten punkt, die sache mit dem kostenlosen proben: man hat die wirtschaftskriese wirklich gemerkt, ich habe überhaupt keinen kostenlosen riegel auf der fibopower gesehen. probepackungen wurden dieses jahr auch sehr wenig verteilt, das lag wohl daran dass die dreistigkeit dieses jahr nun wirklich gesiegt hat. einige besucher haben doch mal 3-5 packungen mitgehen lassen, egal ob der hintermann leer ausging. find ich wirklich blöde.

achso und die sportrevue hat mich auch enttäuscht, 4 euro für die aktuelle ausgabe und 1 für die vormonatsausgabe fand ich ziemlich teuer, klar dass alle besucher zur kostenlosen flex (monat februar) gegriffen haben. hätte vielleicht auch 1 euro billiger verkauft werden können, zumal beide stände auch fast nebeneinander waren.

so das war mein fibo zur diesjährigen fibo, nächstes jahr gehts aber mit sicherheit wieder hin!

1.) Wo wurde da vorne denn bitte getreten und gehauen ? Ich stand unter anderem auch ganz vorne habe jedoch nix davon mitbekommen. Stimmung, kann schon sein, aber du musst auch wissen, soviele Leute standen da jetzt auch nicht, als man es hätte wie im Fußball Stadion abgehen lassen können.
Und viele Pros waren auch nur eben da...wegen ihren Sponsoren. Von Ronnie Coleman hätte ich wirklich mehr erwartet....
Der Jamaikaner da, war der beste !! Der hat zwar vllt. nicht so krass wie die anderen Profis, aba eine Performance gemacht die einfach nur witzig war. Aufjedenfall der sympathischste an diesem Tag.

Zu den Gratis Proben: Naja, so ist es eben auf einer Messe. Ich finds aba auch kein Verbrechen, wenn amn sich mal 2-3 Tütchen mitnimmt - schließlich, kauft man sich das Zeug dann im nachinein. (eventuell)

Was ich mich Frage: Was gab es da bitte auf dem BSN stand für so super Schnäppchen, dass die alle mit den Tüten da rumliefen ? So super billig waren die ganzen Wheys jetzt auch nicht. 2,3 kg 40€ - 45€.
Eventuell 5€ ersparnis - dafür - das man sich in dem Moment etwas kauft, von dem man keine ahnung hat wie die Qualität dessen ist. Ich vergleiche lieber im Netz vorher die einzelenen Produkte und kaufe dann das beste und nicht blind irgendetwas nur weil es 5€ billiger ist.