Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    Musst wissen was du ungefähr anpeilen willst. 1000kcal pro Tag und ~2000 zu viel am refeedtag macht etwa 3kg im Monat und ist denke ich gut geeignet.
    3 kilo entsprechen ja 21000 kcal richtig?

Sprich 30 * 1000 = 30000 - 8000kcal (refeed) = 22000

So hattest das jetzt auch berechnet oder?

Zitat Zitat von hardcorewoman
    da steht drin was du über ad wissen musst...
    Wieso ist das nu besonders empfehlenswert?

Discopumper/in
    we lesen kann wäre klar im vorteil

das buch heisst anabole diät undda werden deine fragen die du da im forum stellst beantwortet

deswegen wäre es die richtige lektüre für dich

Neuer Benutzer
    Nur weil ein Buch den Titel trägt muss es ja nicht gleich richtig und gut sein

Sportstudent/in
    Ich war fast dabei zu sagen das Ausdauertraining ja ohnehin erst ab 20-30 mins was bringt wo der Körper auf Fettverbrennung umstellt, aber ist er ja innerhalb der AD Diät ohnehin ganze Zeit, daher würde es wohl was bringen?
    letztendlich zählt die kcalbilanz. ob du die kalorien direkt verbrennst auf dem rad oder später durch den grundumsatz ist doch egal.

Allerdings empfehle ich Cardio weniger wegen dem abnehmen, dafür ist der effekt mMn zu klein wenn man nicht seine Muskeln mitverbrennen will.

3 kilo entsprechen ja 21000 kcal richtig?

Sprich 30 * 1000 = 30000 - 8000kcal (refeed) = 22000

So hattest das jetzt auch berechnet oder?

nicht ganz. 30 tage * 1000kcal sind zu viel, weil die refeedtage hier entfallen.

Aber ansonsten stimmt die rechnung schon.

Ich rechne lieber zyklusweise : 6*1000-2000=4000=571g(~600g).

Damit ist es leichter zu überprüfen wie groß das Defizit ist das man gerade fährt und man kann sich anpassen.

nimmst du z.b. von einem refeedtag zum nächsten 1kg oder mehr ab kannst du mehr essen und umgekehrt.

So habe ich es zumindest gehandhabt.

An den Zwischentagen zu wiegen ist ziemlich sinnfrei weil dein Wasserhaushalt wegen den carb/no carb wechseln ständig um ~2kg schwankt.

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Soooo hab meinen EP nun endlich mal fertig gemacht für die Diät ...
    Über eine Meinung und Tipps für eine Verbesserung würde ich mich freuen.

Morgens:
    30g Whey: 110 kcal (Fett: 1g Kohlenhydrate: 2g Eiweiß:23g)
    300g Ei: 495 kcal (Fett: 33,6 Kohlenhydrate: 6g Eiweiß: 34,2)

Vormittags:
    200g Körniger Frischkäse: 204 kcal (Fett: 9,2g Kohlenhydrate: 4,0g Eiweiß: 26,4g)

Mittags:
    300g Hänchenbrustfilet: 330 kcal (Fett: 4,5g Kohlenhydrate: 1,5g Eiweiß: 70,5g)
    50g Gouda (gerieben): 176 kcal (Fett:12,5g Kohlenhydrate:1,05g Eiweiß: 12,25g)

Nachmittag:
    100g Erdnüsse: 604 kcal (Fett: 48g Kohlenhydrate: 10g Eiweiß: 26g)

Post Workout:
    30g Whey: 110 kcal (Fett: 1g Kohlenhydrate: 2g Eiweiß:23g)

Abend:
    300g Hänchenbrustfilet: 330 kcal (Fett: 4,5g Kohlenhydrate: 1,5g Eiweiß: 70,5g)
    50g Gouda (gerieben): 176 kcal (Fett:12,5g Kohlenhydrate:1,05g Eiweiß: 12,25g)

Nacht:
    200g Körniger Frischkäse: 204 kcal (Fett: 9,2g Kohlenhydrate: 4,0g Eiweiß: 26,4g)

2739 kcal, 138g Fett, 33,1g Kohlenhydrate, 324,5g Eiweiß

Wollt mal fragen was ihr von dem haltet ... an Refeedtagen dachte ich dann an 4500 kcal bestehend aus einfachen KH wie in Cola, Süßigkeiten, Bananen,Ananas,etc

Was haltet ihr davon ???

Außerdem hab ich noch ein paar fragen:

Falls die Kraft weniger wird kalorien erhöhen ist richtig, oder ?
    Wisst ihr noch ein paar Lebensmittel die für die Refeedtage gut geeignet sind?
    Wie sollte ich nach Ende der Diät (ca. 2-3 monate) wieder einsteigen ???
    Möchte rund 10 kilo an KF abbauen und danach sauber aufbauen. Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit dem wiedereinstieg nach der Diät???

MFG t-star

Sportstudent/in
    Falls die Kraft weniger wird kalorien erhöhen ist richtig, oder ?
    das schon, allerdings nicht gleich zu beginn bitte.

Gerade am anfang ist es gut möglich das wegen der umstellung auf die ketose die kraft erstmal nachlässt, das gibt sich aber wieder.

Zudem bist du mit >2700kcal eh schon gut dabei, denke nicht das du da erhöhen musst.

Wisst ihr noch ein paar Lebensmittel die für die Refeedtage gut geeignet sind?
    hier stehen noch ein "paar" : http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=410

Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit dem wiedereinstieg nach der Diät???
    hab nach meiner AD einfach von einem tag auf den anderen wieder "normal" gegessen, sprich carbs alle 2-3 stunden bis zum nachmittag.

Die Kalorien habe ich aber nicht gleich wieder ganz hochgefahren, unter anderem auch weil man weniger braucht wenn man >10kg leichter ist.

Hat sehr gut geklappt : fühle mich blendend und die kraft kommt sehr schnell wieder.

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von Iulius
    das schon, allerdings nicht gleich zu beginn bitte.

Gerade am anfang ist es gut möglich das wegen der umstellung auf die ketose die kraft erstmal nachlässt, das gibt sich aber wieder.

Zudem bist du mit >2700kcal eh schon gut dabei, denke nicht das du da erhöhen musst.

hier stehen noch ein "paar" : http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=410

hab nach meiner AD einfach von einem tag auf den anderen wieder "normal" gegessen, sprich carbs alle 2-3 stunden bis zum nachmittag.

Die Kalorien habe ich aber nicht gleich wieder ganz hochgefahren, unter anderem auch weil man weniger braucht wenn man >10kg leichter ist.

Hat sehr gut geklappt : fühle mich blendend und die kraft kommt sehr schnell wieder.
    Gut gut ... das man nach ca 10 kg nichmehr soviel braucht ist klar. Es ging mir hauptsächlich darum, wie es aussieht mit dem Stoffwechsel, der sich ja nach einer diät über 2-3 monate warscheinlich auch etwas verändert.

Ist der EP denn so ganz ok wie er ist ?