Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Wenn du damit klar kommst, ist es doch okay. Ich kenne auch Leute die mit Bierkästen Curls machen und relativ gute Muskulatur haben (gemessen an der Ausstattung).

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    versuch dir doch auf ebay wenigstens das nötigste zu ersteigern

-Langhantel
    -paar kurzhanteln
    -gewichtscheiben

die bank und den Kniebeugeständer kannst du dir dann schon selber zusammenbauen.

Erfahrungsgemäss verkauffen viele Leute die sich das Training vorgenommen haben, ihre Fitnessutensilien nach ein paar MOnaten zu spottpreisen auf ebay.

http://cgi.ebay.de/LANGHANTELSTANGE-...1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Hantel-Set-Kurzha...1%7C240%3A1318

Gesperrt
    ... es gibt also keinen sportverein in deiner nähe?

als familienvater sollte man doch bestrebt sein, daß der eigene nachwuchs mit sport in berührung kommt.

sagte ich schon einmal, daß 90 % aller kraftsporttrainierenden sich weder in studios, noch in kdk-/gewichthebervereinen aufhalten?

crossfitähnliches training wäre in deinem fall nicht verkehrt.

Neuer Benutzer
    LH Stange wollte ich mir schon original holen,mir geht es nur um den KB-Ständer und die Gewichte.

Ein studio in meiner Nähe gibt es schon,kostet jedoch 45€ im Monat und das ist nunmal schon etwas viel.

Nur muss ich doch nicht den kopf in den Sand stecken und das Training sein lassen nur weil ich mir bestimmte Dinge nicht leisten kann.

Ob die Gewichtsscheiben nun aus metall oder aus beton sind interessiert die Muskeln doch nen shice.

Hauptsache das Gewicht deckt sich mit dem einer handelsüblichen Gewichtsscheibe.

Sportverein gibt es schon,Crossfit ist nicht mein Ding,ich will BB und daher suche ich natürlich nach günstigereren Alternativen bevor ich es ganz aufgebe.

der Ständer ist relativ schnell gebaut und n paar Kg wird der wohl aushalten.

Bis ich 150Kg Beuge wird wohl noch viel Zeit ins land gehen.

Also ich denke wenn ich die Gehwegplatten abwiege und auf identisches gewicht bekomme und ein loch für ne 30er LH Stange hinkriege ohne das mir das zeug auseinanderbricht,bin ich mir sicher das es wenigstens eine Zeit lang seinen Dienst tut,jedenfalls solange bis ich im Lotto gewonnen habe.

Liebe Grüße

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Wotano
    LH Stange wollte ich mir schon original holen,mir geht es nur um den KB-Ständer und die Gewichte.

Ein studio in meiner Nähe gibt es schon,kostet jedoch 45€ im Monat und das ist nunmal schon etwas viel.

Nur muss ich doch nicht den kopf in den Sand stecken und das Training sein lassen nur weil ich mir bestimmte Dinge nicht leisten kann.

Ob die Gewichtsscheiben nun aus metall oder aus beton sind interessiert die Muskeln doch nen shice.

Hauptsache das Gewicht deckt sich mit dem einer handelsüblichen Gewichtsscheibe.

Sportverein gibt es schon,Crossfit ist nicht mein Ding,ich will BB und daher suche ich natürlich nach günstigereren Alternativen bevor ich es ganz aufgebe.

der Ständer ist relativ schnell gebaut und n paar Kg wird der wohl aushalten.

Bis ich 150Kg Beuge wird wohl noch viel Zeit ins land gehen.

Also ich denke wenn ich die Gehwegplatten abwiege und auf identisches gewicht bekomme und ein loch für ne 30er LH Stange hinkriege ohne das mir das zeug auseinanderbricht,bin ich mir sicher das es wenigstens eine Zeit lang seinen Dienst tut,jedenfalls solange bis ich im Lotto gewonnen habe.

Liebe Grüße
    befürchte mal das die Gehwegplatten durch die erschütterungen beim Ablegen schnell rissig werden und brechen.
    Schau mal in den Sonntagskäseblättern und auf den Anzeigetafeln von Supermärkten. Da werden öfter mal günstig LH und Scheiben vertakt von den Leuten denen es nach ein paar wochen zu anstrengend geworden ist

Neuer Benutzer
    meine vorschläge:

gewichte könnest du evtl aus beton gießen, rund wird wahrscheinlich schwierig aber rechteckig sollte relativ gut funktionieren. (werd mir für den sommer 2 schwere "koffer" für farmers walk gießen)

mal aufm schrottplatz schaun, da gibts bestimmt einiges aus dem man was gutes machen kann. kumpel hat von da irgendwelche scheiben (bremse oder sowas) von einen lkw, die dinger wiegen 20kg mit loch in der mitte.

etwas geld wird dich natürlich beides kosten...

oder halt eher fighter style trainieren, also viele bw-übungen, einbeinig etc. und /oder aufm spielplatz und im wald.

Sportstudent/in
    Werde mir auch bald einen Kniebeugeständer mit Sicherungsablage bauen, bin grad dabei die Pläne in SolidWorks zu übertragen. Wenn ichs fertig habe werde ichs hier mal posten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Wotano

Liebe Grüße

Naja 45 € im Monat ist eig. nich so viel gemessen was ich da zahle geht doch eigentlich ...