-
Trainingsgeräte und Gewichte selber bauen?!
Hi liebe Gemeinde,
Um nicht lange um den heissen brei rumzureden,ich bin Familienvater und kann mir einen Studiobesuch oder ein voll eingerichtetes Home-gym nicht leisten.
Als Dip-Station tuns momentan 2 Gerüstböcke ausm Baumarkt und meine Zusatzgewichte sind aus ner alten Kraftstation.
Nur meine KZ-Stange ist auch wirklich das was sie ist,aber die war nicht so teuer 
So,nun möchte ich natürlich auch richtige Kniebeugen machen und da muss ich mich momentan mit einem großen Reiserucksack mit zusatzgewichten begnügen.
Jedoch hält der wohl nicht mehr als die momentanen 40Kg zusatzgewichte aus,und so muss ich mich langsam nach etwas neuem umsehen.
Also,ich wollte mir gerne einen Kniebeugenständer selber bauen so wie hier in etwa:
http://naturtraining.blogspot.com/20...e-grenzen.html
Als gewichte hat er z.b. Holzscheiben genommen.
Das ist mir jedoch etwas zu uneffektiv wegen witterung und Regen ect. wodurch das Gewicht der Scheiben doch schwanken dürfte.
Nun bin ich auf die idee gekommen stattessen Gehwegplatten zu nehmen.
Da wiegt eine Gehwegplatte ja auch schon einiges und kostet nicht annährend soviel wie eine echte hantelscheibe in der gewichtsklasse.
Zwar sind die jetzt nicht rund,und ich muss sehen das die dann auch alle das gleiche Gewicht haben,aber ich denke das ist die kleinste sorge.
Nun,ich kenne mich mit solchen materialien nicht aus,und wollte jetzt wissen ob es möglich wäre die gehwegplatten mit einem Loch in der Mitte für eine 30er LH-Stange auszustatten?
Und was haltet ihr von meinem Plan?
Denke es it eine sehr gute Alternative wenn man nicht viel geld hat.
Das material für den KB Ständer habe ich noch bei meinen Eltern rumliegen gehabt,also da habe ich keine Kosten.
Nur die 30er LH Stange und die gehwegplatten muss ich mir noch besorgen.
Hoffe auf Resonanz und würde gerne wissen was ihr von der idee haltet.
Liebe grüße