Also wie schon gesagt, die Pyramide ist hirnrissig. Am Anfang in den Hypertrophiebereich und bis nix mehr geht und dann noch versuchen Maximalkraft nach ach wie vielen Sätzen, das ist Blödsinn. Maximalkraft oder Hypertrophie.

Und mit dem Bizeps Tja, wie gesagt ein Kraftplateau liegt oft daran, dass isoliert trainierte Muskeln zuwenig Unterstützung vom "Synergistenteam" kriegen, entweder weil diese zu schach ausgeprägt sind oder aber vom ZNS zuwenig aktiviert werden, weil die Bewegungsabläufe nicht zusammenhängend trainiert wurden. Deshalb können schwere Grundübungen wie gesagt helfewn, denn der weitaus stärkere Rücken wird den Bizeps zwingen seine Schwäche zu beseitigen, und ich denke mal die hinken etwas hinterher, denn für 100kg BD ist 14 Curls eine unterdurchschnittliche Leistung wage ich mal zu behaupten.

Somit wäre auch der ganze Plan Mumpitz, denn auf den 4. Tag Rücken würde ja gleich wieder Bizeps folgen, verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht was das soll....... änder mal den ganzen Split, wenn schon Zug und Druckübungen in 2 Einheiten separat ( also Brust und Bizeps etc.) dann doch nicht Gliedmaßentraining an zwei darauffolgenden TEs.... ergibt für mich keinen Sinn!