Nunja,ob ich mich anstell oder nicht,ist mal dahingestellt.

Und für das Geld was ich für Gehwegplatten ausgebe bekomme ich NICHT das gleiche Gewicht bei einer richtigen hantelscheibe.

Denke ne Handelsübliche Gehwegplatte die ungefähr 15-20Kg wiegt kostet ca. 5€ oder weniger.

So,und jetzt erzähl DU mir mal bitte was eine 15Kg Scheibe oder sogar eine 20Kg Scheibe kostet?

Ich geh jetzt mal von 1€ pro Kilo aus,dann kostet mich 1 15Kg scheibe 15€ und 1 20Kg Scheibe 20€.

Aber was soll ich denn mit einer einzigen Scheibe?

Richtig,in der Nase bohren und hoffen das ich nochmal 15-20€ für eine 2. Scheibe über habe,also liege ich für 2 hantelscheiben bei 30-40€ und 2 Gehwegplatten haben mich dann vielleicht 10€ gekostet.

Da ich bei Kniebeugen nunmal nicht mit 10Kg auskomme,kosten Gewichte nunmal etwas mehr geld.

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich NUR noch mit Gehwegplatten arbeite,aber um erstmal ein bestimmtes Basisgewicht für die Kniebeugen zu haben ist es schon mal ein guter Anfang.

Kann mir dann ja kleinere Gewichte kaufen oder hoffen das ich da etwas Glück habe das ich hier jemand finde der günstig welche abzugeben hat.

Aber 60Kg bräuchte ich für KB schonmal als Anfangsgewicht und wenn ich dann mit kleinen Hantelscheiben steigee ist das auch in Ordnung.

Aber wenn ich jetzt solange keine KB mache bis ich mal in nem Jahr Glück habe günstig an Gewichte zu komen bringt mich nunmal auch nicht weiter.

In der Not frisst der Teufel fliegen,und Ausreden wie "ich kann keine KB machen weil ich keinen Ständer und Gewichte habe",darauf ruhe ich mich halt nicht aus.

Ja,wir haben hier einen Sportverein,muss ich mal sehen was der Kostet und ob wir da sowas wie Schwerathletik haben.

Liebe Grüße