-
Sportstudent/in
Für das geld, dass du führ beton oder gehwegplatten ausgibst, kannst du dir auch ganz normale Handelsübliche Hantelscheiben kaufen.
Stell dich mal nicht so an, wenn du richtig suchst kriegst du die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar gratis, von jemandem der sie noch im Keller rumliegen hat.
-
Nunja,ob ich mich anstell oder nicht,ist mal dahingestellt.
Und für das Geld was ich für Gehwegplatten ausgebe bekomme ich NICHT das gleiche Gewicht bei einer richtigen hantelscheibe.
Denke ne Handelsübliche Gehwegplatte die ungefähr 15-20Kg wiegt kostet ca. 5€ oder weniger.
So,und jetzt erzähl DU mir mal bitte was eine 15Kg Scheibe oder sogar eine 20Kg Scheibe kostet?
Ich geh jetzt mal von 1€ pro Kilo aus,dann kostet mich 1 15Kg scheibe 15€ und 1 20Kg Scheibe 20€.
Aber was soll ich denn mit einer einzigen Scheibe?
Richtig,in der Nase bohren und hoffen das ich nochmal 15-20€ für eine 2. Scheibe über habe,also liege ich für 2 hantelscheiben bei 30-40€ und 2 Gehwegplatten haben mich dann vielleicht 10€ gekostet.
Da ich bei Kniebeugen nunmal nicht mit 10Kg auskomme,kosten Gewichte nunmal etwas mehr geld.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich NUR noch mit Gehwegplatten arbeite,aber um erstmal ein bestimmtes Basisgewicht für die Kniebeugen zu haben ist es schon mal ein guter Anfang.
Kann mir dann ja kleinere Gewichte kaufen oder hoffen das ich da etwas Glück habe das ich hier jemand finde der günstig welche abzugeben hat.
Aber 60Kg bräuchte ich für KB schonmal als Anfangsgewicht und wenn ich dann mit kleinen Hantelscheiben steigee ist das auch in Ordnung.
Aber wenn ich jetzt solange keine KB mache bis ich mal in nem Jahr Glück habe günstig an Gewichte zu komen bringt mich nunmal auch nicht weiter.
In der Not frisst der Teufel fliegen,und Ausreden wie "ich kann keine KB machen weil ich keinen Ständer und Gewichte habe",darauf ruhe ich mich halt nicht aus.
Ja,wir haben hier einen Sportverein,muss ich mal sehen was der Kostet und ob wir da sowas wie Schwerathletik haben.
Liebe Grüße
-
"So,und jetzt erzähl DU mir mal bitte was eine 15Kg Scheibe oder sogar eine 20Kg Scheibe kostet?"
Pack einfach die ganze *******e zusammen die Du hier postest....dann hast´e ca. 2500 kg!
-
Sportstudent/in
-
@ RFV1
nana,wer wird denn da gleich beleidigt sein?
Habe dich nicht gezwungen hier zu posten,wenn dir was nicht passt,dann brauchste auch nix schreiben.
Habe meine Idee zu bestimmten Dingen geäussert.
Ob ich ins Studio gehe,mich in einem Sportverein anmelde oder nicht ist denke ich nochmal ganz alleine meine Sache.
Das habe ich auch nicht zur Debatte gestellt sondern nur den Selbstbau von Gewichten oder dem KB-Ständer.
Hier sind Leute die gießen sich Betonkoffer,bauen sich selber Hantelbänke,Curlen mit Bierkisten und ich habe vor mir Hantelscheiben und einen KB Ständer selber zu bauen,also what's the problem???
Immer noch besser als rumzuheulen,wuääähhh ich kann nicht trainieren weil ich dieses und jenes nicht habe,also muss ich bb aufgeben etc.PP!
edit:
@VeniceBeach
Das ich bei ebay Gewichte günstiger bekomme ist mir bewusst,ich habe auch wie eben schon geschrieben nicht vor,NUR mit Gehwegplatten zu arbeiten.
Es ist Halt in meinen Augen nur eine gute Basis um ein bestimmtes Anfangsgewicht für kleines Geld zu haben.
Das ich mir dann nach und nach etwas noch richtige Gewichte zulegen möchte ist klar.
Aber wenn ich mir jetzt 4 Platten für sagen wir mal 20€ zulege,dann hab ich schonmal ein Gewichtsvorrat von ca. 60 Kilo.
Das ist für mich für kleines Geld schonmal eine gute anfangsbasis um darauf aufzubauen und ich verstehe nicht wieso sich hier einige leute so darüber aufregen.
und nochmal @ RFV1
Wenn ich deine beiden Posts so lese,dann hast du hier nur *******e geschrieben,hast nicht einmal einen vernünftigen Satz zum Thema beigetragen,also wenn du hier nur aus Langeweile zynische posts verfasst,dann geh lieber Pumpen!
Liebe Grüße
-
Sportstudent/in
http://www.quoka.de/sport-fitness/fi..._19611209.html
Also viel günstiger kommst du da wohl nicht mehr ran
-
Discopumper/in
 Zitat von RFV1
"So,und jetzt erzähl DU mir mal bitte was eine 15Kg Scheibe oder sogar eine 20Kg Scheibe kostet?"
Pack einfach die ganze *******e zusammen die Du hier postest....dann hast´e ca. 2500 kg!
Schenck Ihm doch Deine beiden Posts, dann hat er 6 Tonnen zusammen!
@Wotan
Ich find Deine Einstellung gut! Irgendwie hab ich die ganze Zeit Rocky im Kopf,
wie er mit nem Baumstamm durch den Schnee läuft.
Wenn man Familie hat, muss man schon überlegen wo das Geld hingeht...
Bei Ebay und an schwarzen Brettern kann man wirklich Schnäppchen finden!
Wegen den Betonplatten: frag mal beim örtlich Bauhof oder im Gartenbau.
Die haben bestimmt ein paar von den Dingern rumfliegen. 31mm Loch rein, passt!
Und so schnell bricht eine Gehwegplatte nicht.
Beim Ständer wäre mir die Auflagefläche etwas zu klein und zu riskant beim Absetzen.
Ano
-
Rocky....ja das kommt Euren geistigen Vorstellung vom Training schon sehr nahe!
-
@ Painmaster,
Danke dir,ich wir haben nunmal einen 7 Jährigen und ein Baby,und nur ein Einkommen,da geht das meiste Geld bei rauf,zwar nagen wir nicht am Hungertuch,aber unnötig geld ausgeben für Hobbyzwecke ist nicht drinne.
Ja,wie gesagt,werde mir natürlich auch richtige Gewichte zulegen,aber 60Kg kosten nunmal schon bisel mehr Geld,auch bei Ebay.
Habe dann erstmal etwas Grundequip für meine grundübungen,Dips kann ich an meinen Böcken machen und Klimmies habe ich ne Stange für.
Wobei ich die Dips jetzt in der neuen Wohnung auch am 90 Grad Winkel am Treppengeländer gehen würden.
habe lange Zeit mit BWE#s trainiert und alles als trainingsgeräte misbraucht was ging,aber dafür habe ich nicht auf der faulen haut gelegen 
Liebe Grüße
-
Sportstudent/in
Ja,wie gesagt,werde mir natürlich auch richtige Gewichte zulegen,aber 60Kg kosten nunmal schon bisel mehr Geld,auch bei Ebay.
Ja 6 Euro sind schon ne schöne Stange Geld. Da muss man schonmal einteilen.
Da du absolut "Tipp-Ressistent" zu sein scheinst, klinck ich mich hier aus. Viel Spass mit deinen Gehwegplatten