-
Ja, ich geh gleich pumpen......der Nachbar hat seinen Hausrat auf die Straße gestellt, in Tüten, die kann ich prima als Kurzhantel-Ersatz verwenden!
Übrigens finde ich den Satz gelungen: "Nur meine KZ-Stange ist auch wirklich das was sie ist,aber die war nicht so teuer" Mach noch Stechausfallschritte......
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RFV1
Ja, ich geh gleich pumpen......der Nachbar hat seinen Hausrat auf die Straße gestellt, in Tüten, die kann ich prima als Kurzhantel-Ersatz verwenden!
Übrigens finde ich den Satz gelungen: "Nur meine KZ-Stange ist auch wirklich das was sie ist,aber die war nicht so teuer" Mach noch Stechausfallschritte...... 
Was bist du denn für ein Vogel? Vermutlich trainierst du nur an Maschienen. Wenn dir was an seiner Einstellung nicht passt schreib halt nichts. Dich hat keiner gefragt!
Ich finds gut sich Gedanken darüber zu machen wie man auch ohne viel Kohle trainieren kann. Frag doch mal bei nem Schlosser nach ob der dir nicht aus ein paar alten Stahlplatten nen Hantelsatz zusammenschweissen kann oder zumindest ein paar handliche Platten mit nem 31er Loch versehen kann - klasse Scheibenersatz.
Ansonsten frag bei Studios oder schau mal auf Flohmärkten vorbei. Da bekommst du fast immer günstige Scheiben.
Übrigens hab ich mir meine KZ-Stange auch selbst gemacht. 3/4 Zoll-Stahlrohr, rechts und links einen leichten Bogen gebogen für breite KZ, Aufhängung mittels eines alten Flansch an der Decke. Falls du schweissen kannst ist das alles recht einfach zu machen. Bin grad dabei mir ne Ablage für die Scottbank und Dipsbarren zu basteln.
-
wie wärs mit McFit ? Kostet nicht mal 20 Euro....das muss doch drinn sein im Monat...
Vielleicht kannst du ja noch wo Geld abzwängen, z.B. Rauchen aufhören oder weniger Bier
War natürlich nur ein Beispiel
-
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber was ich davon halte?:
Man kann sehr gut zuhause mit einem Minimum an equipment trainieren. Sehr gut. Man kann sich auch selbst ein Powerrack bauen, ich spreche da aus erfahrung.
man kann sich auch ablagen aus anderen sachen bauen.
Man kann auch bei ebay, wenn man lange sucht richtig geile schnäppchen machen.
Was man aber definitiv nicht kann, was ich für totalen schwachsinn halte, ist mit gehwegplatten zu trainieren.
Dann brauchst du auch 5kg gehwegplatten etc .
1kg Gewichte sind auch nicht verkehrt.
Und mal ganz ehrlich, als erwachsener mensch sollte man in der lage sein, sich irgendwie 300€, denn mehr brauchst du nicht an die seite zu legen.
Sollte das nicht möglich sein, sparen, warten oder lassen.
Deine Ideen sind aber murks.
Auch die aussage, dass Holz witterungsbeständig sei und deswegen das gewicht schwanke...aber dann mit gehwegplatten trainieren...ne ne vergiss das.
Guck dir The Pump an der trainiert auch mit nem schulranzen...gehen tut das, nur mit Bodybuilding hat das nichts zu tun.
Was ich immer schreibe:
Eine Bank
eine ablage, vorzugsweise ein Rack
eine Langhantel
zwei Kurzhanteln
150kg gewichte ( am anfang reichen auch 100kg)
Klimmzugmöglichkeit ( wächst überall^^)
Dipsständer wäre cool ist aber nicht notwendig.
Das alles muss man, wenn man ein spaarfuchs ist, für 200-300€ zusammen bekommen.
200-300€ Muss man investieren.
Angenommen du machst es mit holz als Konstruktion, und Gehwegplatten als gewichten.
Du wirst evtl 100€ spaaren + deine arbeitszeit.
Vergiss das ganz ganz schnell wieder.
Mein Homegym hat mich mitlerweile bestimmt 700-800€ gekostet....je mehr man sich kauft/baut desto verwöhnter wird man, und desto mehr braucht man.
Weniger ist mehr, aber zu wenig , also weniger als die absoluten basics sind auch mehr als schlecht .
Wärst du jetzt weit fortgeschritten und bräuchtest 200kg zu beugen könnte ichs ja noch verstehen, ich denke aber gerade du, ohne dir zu nahe zu treten, wirst dort nie hinkommen, und 100kg sind schon ne nummer für dich.
-
ich hab mir jetzt auch mal meine Gedanken gemacht....denke optimal wäre es wenn du dir en freund suchst und mit dem zusammenlegst und ihr spart bis ihr euch was anständigs holen könnt, oder mit deiner Frau...und bis dahin kannst du Kniebeigen mit ihr auf deinen shcultern machen oder wenn du was für die brust machen willst, kann sie sich auf dein rücken setzten-so sahen halt...
denke mal daran wirds nicht scheitern^^
Vor allem sind hantelscheiben ne sahce die kaufs du einmal in deinem leben und das wars dann bis zu deinem tod-also ehct mal en bisschen sparen bis dahin mit nem partner trainierne und fertig..
die sache mit gehweg latten und dergleichen ist doch völliger murks..
allein wenn du mit nem freund/freundin geld zusammenlegst oder zusammen spart halbieren sich die kosten schon für dich und wie gesagt bis dahin gibts genug mögllcihkeiten selber zutrainieren...anstatt kniebeugen mit beiden beinen kannst du ja einbeinige machen zB oder wie gesagt deine freundin bitten sich auf deine schultern zusetzten^^ denke mal die wiegt nicht weniger als 40kilo und dann kannste nch imemr dein rucksack anziehen^^
-
Schon wieder "KZ-Hantel"! Sind das Relikte einer vergangenen Zeit?
-
Wenn du noch ein satz winterreifen auf stahlfelgen hast kannst die ja benutzen,
ein 31 loch in eine gehwegplatte zu bohren stell ich mir schwierig vor da kostet der boher ja meher als normale handelscheiben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RFV1
Schon wieder "KZ-Hantel"! Sind das Relikte einer vergangenen Zeit? 
Bist du eigentlich wirklich so dämlich oder stellst du dich nur so an?
KZ-Stange ist ne Klimmzugstange und dass Klimmzüge mit KZ abgekürzt wird sieht man hier und in anderen Foren doch ständig. Also pack die Nazikeule weg und geb Ruhe! Hast du eigentlich auch mal was konstruktives bei zu tragen?