-
Discopumper/in
Lies' dir doch einfach die Stickys durch, die sind nicht umsonst mit "wichtig" markiert, da steht alles drin, was du wissen musst.
2 - 3 Stunden ?! Sag' Mal, was machst du denn da drin alles
Optimale Trainingsdauer ist ca. 1 Stunde.
Für den Anfang würde Ich dir ganz einfach Mal den WKM - Plan nahe legen.
-
Also ich bin selbst noch Anfänger aber ich habe gelesen das man immer 24 Stunden pause machen sollte das die Muskeln sich regenerieren können .Also ich mache ein tag z.b Bauch und Rücken und einen anderen tag Arme und Beine und mindestens einmal die Woche joggen und radfahren.Ich komme damit super zu recht und denke das ist gut so.
Mfg Arabboy
-
 Zitat von Arabboy
Also ich bin selbst noch Anfänger aber ich habe gelesen das man immer 24 Stunden pause machen sollte das die Muskeln sich regenerieren können .Also ich mache ein tag z.b Bauch und Rücken und einen anderen tag Arme und Beine und mindestens einmal die Woche joggen und radfahren.Ich komme damit super zu recht und denke das ist gut so.
Mfg Arabboy
24 stunden werden aber zu wenig sein.. ich würde zumindest 48 stunden pause machen!!! regeneration ist das A und O für den muskelaufbau!(natürlich bei richtiger ernährung und Traininig)
-
Discopumper/in
Jeder Mensch ist verschieden, deine Regenerationszeit musst du wie vieles im BB, selber herausfinden.
Wenn du allerdings einen Split machst, kannst du etwas öfters trainieren ...
-
Also wer seine Muskeln im Training richtig "figgt" dem sind 24 h Regeneration zu wenig, da steigst du höchstens auf dem vorherigen Hypertrophielevel wieder ein. Der Muskel kann nur soviel leisten wie davor... das bringts nicht. Ich denke Optimal sind so 3-4 Tage für eine MG.
-
Neuer Benutzer
Sooo dabin ich wieder...also nen richtigen Trainingsplan habe ich noch nicht! Bisher habe immer vorne angefangen und hinten aufgehört bin somit alle Geräte einmal durchgegangen! Denke das war schon mein größter fehler! Naja ich find halt super geil wenn man seinen körper spürt...richtig bis an die grenzen treibt! Anfangen tuhe ich immer mit:
Brustpresse
Ruderzugmaschiene
Butterfly
Butterfly-reverse
Latttzug
Beinpresse
Bauchmaschiene
Bizepsmaschiene
Schulterpresse
Beinstrecker
und dann geh ich in den Freihantelberreich!
naja wär super geil würd mir jemand mal sowas wie nen Trainingsplan erstelln bzw.erzähln wodrauf ich viel wert legen sollte!(wie gesagt bin nicht völlig unsportlich>nur im Krafttraining neu!)
-
Neuer Benutzer
asoo jo und danach gehts meistens noch in den cardio-bereich bissi laufen gehn
-
Discopumper/in
Dein Plan, die Regenerationszeiten, die Trainingsdauer von 2-3 Stunden - das ist grundverkehrt für einen Anfänger, jedenfalls meiner Meinung nach. Es ist einfach zu ineffizient bezogen auf die Investion der wertvollen Freizeit im Verhältnis zum vorraussichtlichen Trainingseffekt.
Klar bekommst du auch so Muskeln, aber es ist Zeitverschwendung so zu trainieren. Hast du nicht besseres zu tun als 20 Stunden die Woche im Studio rumzuhängen? Ich unterstelle mal du hast etwas besseres zu tun.
Mach besser einen Ganzkörperplan von 45-60 Minuten Dauer 2-3 mal die Woche. Vielleicht sogar 2 volle Tage Pause. Schau dir mal den WKM-Plan bei den Stickies an. Von mir aus häng noch 1-2 Isolationsübungen wie Bizepscurls und Seitheben dran, aber mach erst mal nicht noch mehr Übungen. Mach lieber das was du machst so intensiv wie möglich.
Glaub mir, bereits nach der zweiten Übung (aus dem WKM-Plan, nicht von deinen Isolationsübungen) bist du schweißgebadet, wenn du sie richtig intensiv machst.
-
 Zitat von Evo-X
Sooo dabin ich wieder...also nen richtigen Trainingsplan habe ich noch nicht! Bisher habe immer vorne angefangen und hinten aufgehört bin somit alle Geräte einmal durchgegangen! Denke das war schon mein größter fehler! Naja ich find halt super geil wenn man seinen körper spürt...richtig bis an die grenzen treibt! Anfangen tuhe ich immer mit:
Brustpresse
Ruderzugmaschiene
Butterfly
Butterfly-reverse
Latttzug
Beinpresse
Bauchmaschiene
Bizepsmaschiene
Schulterpresse
Beinstrecker
und dann geh ich in den Freihantelberreich!
naja wär super geil würd mir jemand mal sowas wie nen Trainingsplan erstelln bzw.erzähln wodrauf ich viel wert legen sollte!(wie gesagt bin nicht völlig unsportlich>nur im Krafttraining neu!)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Da hast du einen tollen Trainingsplan. Damit kannst du nichts falsch machen.
Vor allem weil die meisten McFit Isolationsmaschinen nicht wirklich der Knaller sind und du zu viel trainierst. Schulterpresse, Ruderzugmaschine, Bizepsmaschine, Brustmaschine _und_ Freihantelbereich? Damit hast du deine Muskeln sicher mehr als bis an die Grenzen getrieben. 
sollte ich das denn so machen , das ich an einem tag die brust, beine und meinetwegen rücken trainiere am nächsten tag dann bi-trizeps und bauch? dann hätten die jeweils beanspruchten muskeln 48std. ruhzeit dazwischen!
Wenn du den Ruecken trainierst, trainierst du doch auch den Bizeps, meistens. Also braeuchtest du meiner Meinung nach den nicht isoliert trainieren. Muesste auch im WKM-Thread so stehen. Auch ueber die "Gefahren" von isoliertem Training. Da steht eigentlich sehr viel nuetzliches Zeug auf ~70 Seiten verteilt. :P