-
 Zitat von backfix
bin nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe. ich denke mal, du willst wissen, wie man erkennt, ob man eine gute genetik hat, bevor man es richtig ausprobiert hat, also 1-2 jahre trainiert ?
also ich hab die erfahrung gemacht, dass leute mit guten "bodybuilding- genen" :
1. selten speckig/fett sind
2. überdurchschnittlich starke unterarme und waden haben (bei dem typen den ich kenne wars halt so, dass die waden stark waren durch n bisschen rumlaufen im wald und warum unterarme so stark waren, weiss ich nicht)
3. bereits untrainiert sehr sportlich aussehen
wie gesagt, ist meine persönliche erfahrung mit genetisch begünstigten und gilt sicher nicht allgemein.
zum 2.punkt. inwiefern stark? meinst du im sinne von der masse der muskulatur stark oder wortwörtlich stark? denn so einfach würde ich dies nicht beschränken. klar es ist dein erfahrungswert, jedoch stimmt dies nicht auf alle zu. siehe waden von johnnie jackson als beispiel.
oder ich hab auch relativ gute waden dafür dass ich sie erst seit ner woche isoliert trainiere. dennoch würde ich mich mit ner durchschnittsgenetik beschreiben.
was mir auffällt welche leute eine gute veranlagung haben für muskelmasse und kraft sind meistens die leute die schon in jungen jahren irgendeinen sport gemacht haben + schneller stoffwechsel und große und fleischige hände.
ich habe zwei kumpels auf die genau das zutrifft und die sehen dafür, dass die unregelmäßig gehen, keinen ep haben oder sich an irgendwas halten, ziemlich gut aus und sind kräftig, trotz schmaler taille und geringem kfa.
ist mein erfahrungswert.