-
Die Top-Genetik ?
Kann mir vielleicht jemand verraten was eine Genetik so mit sich bringen muss damit man die besten Vorraussetzungen für Bodybuilding hat? Würde mich schon mal interessieren 
Z.B. Körperbau, Stoffwechsel, keine Ahnung was es da alles noch gibt.
-
Sportstudent/in
bin nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe. ich denke mal, du willst wissen, wie man erkennt, ob man eine gute genetik hat, bevor man es richtig ausprobiert hat, also 1-2 jahre trainiert ?
also ich hab die erfahrung gemacht, dass leute mit guten "bodybuilding- genen" :
1. selten speckig/fett sind
2. überdurchschnittlich starke unterarme und waden haben (bei dem typen den ich kenne wars halt so, dass die waden stark waren durch n bisschen rumlaufen im wald und warum unterarme so stark waren, weiss ich nicht)
3. bereits untrainiert sehr sportlich aussehen
wie gesagt, ist meine persönliche erfahrung mit genetisch begünstigten und gilt sicher nicht allgemein.
-
Es gibt eine Einteilung nach genetisch veranlagten Körpertypen. Der Mesomorphe/ Athletische Köfpertyp ist die ideale Vorraussetzung, in Kombination mit einem gesunden Herz-Kreislaufsystem, keinen körperlichen Gebrechen, einem starken Knochenbau und veilleicht noch einem Anteil Endomorphie der Masse wegen. Des weiteren ist auch ein leistungsfähige Herz von nöten, es gibt menschen die haben von Nautr aus eher schwache Herzen /Sind schwächlich, dünn, das sind dann aber auch meistens ektos.
-
Sportbild Leser/in
Sehr gute Stoffverträglichkeit!
-
Men`s Health Abonnent
Kennst du niemand in deiner Umgebung der schon von Natur aus extrem Stark ist und "relativ" viele Muskeln hat ? Das ist das beste Indiz für eine gute Genetik. Hatte so einen bei mir in der Klasse früher....Ich war mal mit dem trainieren und der hat ohne Training 5x90Kg Bankdrücken gemacht....im Leichtathletik hat er ohne Training alle platt gemacht die schon ewig trainieren. Manche Menschen sind einfach die geborenen Sportler.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
ideal wären
(am wichtigsten knochenbau da nich veränderbar)
d.h.
schmale hüfte
breite schultern
verhältnis beinlänge zu oberkörperlänge
schmale gelenke
d.h. Bodybuilder ungleich kraftsportler (talentierter kraftsportler: relativ kurze arme und beine, starke gelenkstrukturen, breite stabile hüfte...)
man muss von naturaus sportlich sein(wer als kind schon in keiner sportart was zustande gebracht hat wird auch kein guter bodybuilder sein)
von natur aus gute muskelformen und teilung, da ebenfalls nur zu vielleicht 5% veränderbar
relativ dünne haut
hervorragendes ansprechverhalten auf exogenes testosteron , dh schnelles muskelwachstum geringe nebenwirkungen, insbesondere geringe veranlagung zur umwandlung testo in östrogen
(das wird man aber erst herrausfinden wenn man es probiert und sollte es überhaupt erst versuchen wenn die anderen merkmale erfüllt sind)
das einzige was jeder unabhängig von genetik kann ist einen gewissen muskelzuwachs natural und einen erheblichen zuwachs an muskelmasse mit medikamenten erreichen
wie gut das am ende aussieht ist genetik (und ihr könnt davon ausgehen, dass das von ******* uber 0815 bis super in einer normalverteilung gestreut ist)
was ich noch vergessen habe: Psyche, man muss schon ein bischen ein rad ab haben als bodybuilder, sich quälen können im positiven sinne, was die jungen leute heut fast alle absolut nicht mehr drauf haben, geduld und beharrlichkeit haben, aben all die erfolgsfaktoren die in anderen lebensbereichen auch notwendig sind für gute resultate
-
ick vasteh eure probleme
genau, vor allem schmale gelenke
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von backfix
also ich hab die erfahrung gemacht, dass leute mit guten "bodybuilding- genen" :
1. selten speckig/fett sind
2. überdurchschnittlich starke unterarme und waden haben (bei dem typen den ich kenne wars halt so, dass die waden stark waren durch n bisschen rumlaufen im wald und warum unterarme so stark waren, weiss ich nicht)
3. bereits untrainiert sehr sportlich aussehen
.
Dito, aber ob es gute BB-Gene sind oder gute Kraftsportler-Gene weiß ich auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Kennst du niemand in deiner Umgebung der schon von Natur aus extrem Stark ist und "relativ" viele Muskeln hat ? Das ist das beste Indiz für eine gute Genetik. Hatte so einen bei mir in der Klasse früher....Ich war mal mit dem trainieren und der hat ohne Training 5x90Kg Bankdrücken gemacht....im Leichtathletik hat er ohne Training alle platt gemacht die schon ewig trainieren. Manche Menschen sind einfach die geborenen Sportler.
Bei solchen Leuten wär ich ein bißchen vorsichtig
ich kenn einige die "heimlich trainieren" aber angeblich nicht wissen was eine Hantel ist.
hatte auch mal jemand in der Klasse der ne wahnsinnge Figur von Natur aus hatte. Manchmal ist die natur ein bißchen unfair...
-
75-kg-Experte/in
Die beste Genetik ist der genetische Defekt, bei dem der Körper Eiweiß nicht aus den Muskeln abbauen kann und deswegen nur zulegt.
Ist halt nur blöde, wenn das Herz dann allmälig zu groß wird
Siehe das Foto von diesen Rindern und Hunden mit massig Muskeln.