-
 Zitat von HuppelDiBupple
Ich nehme eigentlich immer die Angaben auf der Verpackung. Menge (Halbe Packung oder sowas) ist ja leicht rauszubekommen. Bei Nudeln/Reis sollte man halt nur drauf achten, dass man Rohgewichtdaten hat. Alles richtig, oder?
Ja.
 Zitat von HuppelDiBupple
Die "metabolen Diät/Ernährung" sagt mir spontan nichts, aber das sollte ja nicht so schwer rauszufinden sein.
Im Prinzip geht es darum, KH gezielt morgens und vor/nach dem Training zuzuführen und ansonsten proteinreich und moderat Fett zu essen.
 Zitat von HuppelDiBupple
Freitag gabs zum Beispiel
Frühstück (normal ca 450kcal)
Mittagessen 125g(Rohgewicht) Reis mit Hühnerfrikase (wie schreibt man das?) ca 650
Abends Mensa... ka wie viel, aber vlt 800?
Ich würde dir empfehlen, mehrere Mahlzeiten (5-6) über den Tag verteilt einzunehmen und mehr Protein zu dir zu nehmen. Das regt auch zusätzlich den Stoffwechsel an.
 Zitat von HuppelDiBupple
Was mich halt wundert ist, dass so ne Packung Reis laut Packung für 2 Personen ist. Ich finde das ist eher ne normale Menge. Wenn man ne 1-Person-Menge nimmt, dann kommt man ja nie auf ordentliche Mengen.
An sowas darfst du dich nicht orientieren. Du richtest dich ja auch nicht nach den Bedarfsangaben auf der Packung, mit 2500 kcal und 50g Protein pro Tag, oder?
 Zitat von HuppelDiBupple
Überlege noch, ob ich mir Proteinshakes reinziehe...mit Milch müssten 2 Shakes ja um die 800kCal bringen...Gute Idee? Also weniger auf Training bezogen, sondern mehr auf das "kCal-Haushalt auffüllen mit Shake)
Um den Proteinbedarf zu decken, sind Shakes natürlich praktisch und fix zubereitet. Wenn es nicht anders geht, ok. Ansonsten kannst du aber auch zu normalen Lebensmitteln greifen.