Hallo zusammen,

ich habe eben einen ziemlich langen Text getippt und dann festgestellt, dass das viel zu viel ist und außerdem unwichtig.

Daher das ganze auf das wesentliche gekürzt:

Angenommen ich habe mich in den letzten paar Jahren nicht aufs Essen konzentriert und dabei weit unter dem Kalorienbedarf gelebt.

Einige Daten: 25 Jahre alt, Student, 80kg (hab nen Waschbärbauch eigentlich), 1,85m groß, Studio seit ca. 10 Monaten (2x/Woche) ohne nennenswerte Erfolge.
Früher war ich recht sportlich (Fußball/Studio), dann seit ca 2,5 Jahren nichts mehr, bis ich dann vor - wie gesagt - ca 10 Monaten mit Studio angefangen habe. KFA kenne ich leider nicht.

Frühstück
2 Toasts + Putenbrustaufschnitt + 0,5l Milch -> ca. 450kCal

Mittag ODER Abendessen (je nach Zeit wegen Uni/Arbeit/sonstigem)
Packung Pute (lt. Etikett: 270g) + 125g (Rohgewicht) Reis -> 720 kCal

Zwischendurch paar Bananen/Äpfel etc.
Hunger habe ich nie (fragt mich nicht warum...ich weiss echt nicht)

Klar kommt da noch Soße/Butter etc zu. Aber damit komme ich doch niemals auch nur auf ca 2000 kCal (lt diversen Rechnern sollte ich ca 2700 brauchen)? Ich trinke btw. nur Wasser oder Kaffee.

1.) Wieso nehme ich zu bzw. wieso nehme ich nicht ab?
2.) Was passiert, wenn ich mir jetzt nen normalen EP mit ca 2700kCal mache? Baue ich dann 5 Kilo die Woche auf, weil mein Körper/Kreislauf aufwacht?
3.) Wie hat mein Körper das überlebt?

Habe mir einige EP angesehen, aber möchte jetzt erstmal herausfinden was eigentlich los ist (s.o.)

Wenn ich echt 2700 kcal pro Tag aufnehmen wollte, dann müsste ich ja (ohne auf die Aufteilung Fett/KH/EW zu achten) fast das Doppelte futtern. Klar haut man sich auch irgendnen "Mist" zwischendurch mal rein, aber selbst wenn ich eine halbe Stange Prinzenrolle (Doppelkeks bei Aldi) pro Tag in mich reinklopfe, dann sind das ca 1000kcal zusätzlich und auch damit müsste ich ja noch unter den 2700 liegen.

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn ich mir das hier durchlese und immer wieder den Krams runterrechne, dann denke ich mir fast, dass ich verrückt bin. Ich meine das Ganze aber leider echt ernst.

Danke für jeden Hinweis/Idee/Tipp.

PS: Das was mich am Meisten interessiert ist Frage Nr. 2.