Zitat Zitat von Iulius
2 sachen :

Zum einen bin ich erstmal überrascht wie viele doch noch cardio nach dem training machen können... ich könnte es nicht, wäre viel zu fertig.

Na wie dem auch sei, sinnvoller wäre das cardio an trainingsfreien tagen. Kalorien verbrennst du insgesamt genausoviel als ob du das gleich nach dem training machst, dafür dürfte der muskelverlust geringer sein.

Ganz zu schweigen davon, das du so sicher auch mehr kraft hast und gemäßigtes cardio der regeneration helfen kann.

Zudem hat es den vorteil das du konstanter essen kannst wenn du an (fast) jedem tag etwas tust und nicht praktisch 2 pläne brauchst : einmal für trainingstage und einmal für ruhetage.
Also 20 min cardio sind für mich auch nach intensivem Training oftmals schon hart aber machbar. Da ich möglichst keine Muskeln verlieren will werd ich wohl dann das Cardio auf die Tage legen an denen ich keine Workouts habe. einen tag werde ich jedoch ruhen.

Wielange sollte ich Cardio machen. Tendiere zu 30 min. Sollte ich eventuell das Cardio als HIIT gestalten? Ist die Fettverbrennung dadurch wesentlich effektiver oder ist das ein Mythos? Hast du da erfahrungen ?