Zitat Zitat von HuppelDiBupple
Wieso sollte ich eine Metabole Diät bzw. Ernährungsform wählen und dann von allen Vorgaben abweichen?
Wie ich bereits geschrieben habe: es geht primär um das Nährstofftiming, und erst in zweiter Linie um die Verteilung (60% EW sind m.M.n. einfach unnötig viel, es sei denn man diätet radikal mit hohem Defizit).
Kann ich mit einer derart abgeschwächten Form der metabolen D. Muskelmasse aufbauen? Vlt sogar die Fettmasse konstant halten und so dauerhaft den KFA senken?
Gleichzeitig aufbauen und Fett verlieren ist eigentlich nicht möglich (zumindest nicht langfristig, eventuell ganz am Anfang).
Sollte ich als Berechnungsgrundlage nun genau den Bedarf wählen oder drüber/drunter? Reicht es den Bedarf genau zu treffen um was aufzubauen?
Du kannst deinen Bedarf so oder so nicht so genau bestimmen, geschweige denn genau "treffen". Daher gilt für den Aufbau: besser etwas mehr (300-500 kcal täglich).
Wäre es vlt sinnvoller, erstmal meinen KFA zu senken?
Möglicherweise, wenn er wirklich hoch ist. Denke mal so ab 18-20% KFA würde ich erst diäten.
Was genau ist mit Timing gemeint? Mein Frühstück verschiebt sich immer mal um +/- 2 Stunden. Oder geht es dabei nun um die Trennkostsache (Fett oder KH, nicht zusammen)?
Es geht darum zu welchen Zeiten du was isst, nicht wann du genau du eine Mahlzeit zu dir nimmst. Generell macht es aber durchaus Sinn, zu geregelten Zeiten zu essen.