-
hungrig
20er Kniebeugen, wenn du bereits vernünftig beugen kannst.
-
auf jeden fall kniebeugen
-
squats, what else
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
20er Kniebeugen, wenn du bereits vernünftig beugen kannst. 
was hälst du von Sätzen mit niedrigen WH Zahlen z.B. so um die 8?
-
Discopumper/in
Frontkniebeugen finde ich klasse. Für den Beinbizeps dann noch Kreuzheben mit steifen Beinen und fertig ist die Kiste.
Normale Kniebeugen mache ich erst mal nicht mehr, mein Hintern ist mir zu massig geworden. Frontkniebeugen gehen mehr auf den Quadrizeps und weniger auf den Hintern.
-
75-kg-Experte/in
Falls Du in einem Studio trainierst, ist Beinpresse auch eine gute Übung. Es muss nicht zwingend Kniebeugen sein. Kannst da variieren: Füsse oben auf der Trittplatte belastet hpts. die Gesässmuskeln ,Füsse unten mehr die Quadrizeps. Bei weitem Fussabstand werden auch die Adduktoren (OS-Innenseite) stark mitbelastet. Es gibt sog. horizontale Beinpressen und welche mit 45° Neigung. Welche Du benutzt ist ziemlich egal, allerdings wirkt bei den 45°-Geräten nur 71% des aufgelegten Gewichts+Wagen, während bei horizontalen meist das volle Gewicht (100%) wirkt.
-
hungrig
 Zitat von koreabomb
was hälst du von Sätzen mit niedrigen WH Zahlen z.B. so um die 8?
Die Wiederholungszahlen zwischen 8 und 12 befinden sich im klassischen Hypertrophiebereich und sind auch bestens geeignet. Variation heißt das Stichwort, welches man hier noch erwähnen sollte!
Aber 20er (auch bekannt als Atemkniebeugen) sind eine Intensitätstechnik und nicht mit "leichten" 20 Wiederholungen zu vergleichen.
-
Sportstudent/in
Kann man 20er atemkniebeugen über einen längeren Zeitraum machen, oder solle man es als intensivtechnik ansehen und nur über einem begrnzten zeitraum machen?
-
 Zitat von Panda23
Kann man 20er atemkniebeugen über einen längeren Zeitraum machen, oder solle man es als intensivtechnik ansehen und nur über einem begrnzten zeitraum machen?
Zweites. Das machst du 6-8 Wochen, dann solltest du umstellen. Der Knackpunkt an der Sache ist ja, dass man jede Woche um 5Kg erhöht. Wenn also bei 100kg anfangen würdest, wären das nach 8 Wochen schon 140kg. Das ist eine enorme Steigerung, die man erstmal bewältigen muss.
Allerdings nur zu empfehlen. Ist ein wirklich hartes Training.
-
Forum Spezialist/in
ich mach das immer soooo....
http://www.youtube.com/watch?v=VctS_1hxOC8

greezt
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"