Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Brust langsamer als der Rest

Hallo liebe Kraftsportler

Ich habe seit eh und je das Problem dass ich am ganzen Körper viel schneller Muskeln aufbaue als mit der Brust.
    Wenn ich z.B. Bankdrücken mache oder Dips dann baue ich schon auch gut an der Brust auf aber der Rest wächst noch schneller und das sieht unproportional aus.

Ich bin seit Wochen daran nur mit Kabel isoliert zu trainieren aber das Ergebnis ist nicht so zufriedenstellend.

Kennt jemand diese Problem und habt ihr Tipps?

Ich mache einfach am Kabelzug alle Varianten für die Brust die man machen kann zu je 3 Sätzen

Gruss

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von tizzle
    Hallo liebe Kraftsportler

Ich habe seit eh und je das Problem dass ich am ganzen Körper viel schneller Muskeln aufbaue als mit der Brust.
    Wenn ich z.B. Bankdrücken mache oder Dips dann baue ich schon auch gut an der Brust auf aber der Rest wächst noch schneller und das sieht unproportional aus.

Ich bin seit Wochen daran nur mit Kabel isoliert zu trainieren aber das Ergebnis ist nicht so zufriedenstellend.

Kennt jemand diese Problem und habt ihr Tipps?

Ich mache einfach am Kabelzug alle Varianten für die Brust die man machen kann zu je 3 Sätzen

Gruss
    ja das ist dein problem. mit iso übungen am kabel wirst du nicht so viel masse aufbauen wie mit schweren grundübungen.. also steig lieber wieder auf bankdrücken und dips um... und du kannst ja als dritte übung noch kabelziehen machen aber bankdrücken ist eine pflichtübung...

und poste mal deinen ganzen plan.. sonst kann dir keiner sagen was du mit deiner brust falsch machst. es kann natürlich auch sein, dass es einfach genetisch bedingt ist, dass deine brust nicht so groß ist..

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Das Problem hatte ich anfangs auch. Als Anfänger ist es nicht so einfach die Brust gezielt zu erreichen, da wird in der Regel viel aus Schultern, Nacken und Rücken abgefälscht. Wichtig bei allen Brustübungen ist es die Schultern nach hinten zu ziehen und die Brust rauszudrücken. Stell dir vor, du willst einen Bleistift zwischen die Schulterblätter klemmen, Körperspannung ist absolut notwendig. Wer beim Drücken bequem liegt macht auf jeden Fall was falsch. Bei den Dips erreichst du die Brust am besten durch eine starke Vorlage: Brust rausstrecken, Beine zum Hintern ziehen und nicht den Körper nach unten absenken sondern "nach vorne fallenlassen". Je waagerechter der Körper ist, desto besser.

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von Batista123
    aber bankdrücken ist eine pflichtübung...
    sagt wer? ist doch totaler blödsinn!

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Zitat Zitat von fatmike
    sagt wer? ist doch totaler blödsinn!
    sagt der wkm-plan

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von daw666
    sagt der wkm-plan

Nö, sagt er nicht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nö, sagt er nicht.
    Rischtisch. Wem´s mehr liegt, der kann auch Dips oder Schrägbank nehmen. Nimm halt die die dir am besten liegt.

Ich nehme gelegentlich auch nur Butterfly als Brustübung in einer WKM Einheit. Damit treff ich die Brust mit Abstand am besten. Hin und wieder ist das kein Fehler.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Juju90210
    Rischtisch. Wem´s mehr liegt, der kann auch Dips oder Schrägbank nehmen. Nimm halt die die dir am besten liegt.

Ich nehme gelegentlich auch nur Butterfly als Brustübung in einer WKM Einheit. Damit treff ich die Brust mit Abstand am besten. Hin und wieder ist das kein Fehler.
    aha, unud schrägbankdrücken ist also bei euch kein bankdrücken?!?!?!

meiner meinung nach sollte man auf jeden fall eine druckübung für die brust drin haben.. also entweder schrägbankdrücken oder flachbank.... wenn jemand nur mit butterfly erfolg hat, dann soll er es machen, bei mir würde das nichts bringen!

und was heißt schon pflicht, es muss auch kein mensch kniebeugen, kreuzheben und klimmzüge machen.... aber sinnvoll wäre es!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Batista123
    aha, unud schrägbankdrücken ist also bei euch kein bankdrücken?!?!?!

meiner meinung nach sollte man auf jeden fall eine druckübung für die brust drin haben.. also entweder schrägbankdrücken oder flachbank.... wenn jemand nur mit butterfly erfolg hat, dann soll er es machen, bei mir würde das nichts bringen!

und was heißt schon pflicht, es muss auch kein mensch kniebeugen, kreuzheben und klimmzüge machen.... aber sinnvoll wäre es!
    Man kann das Bankdrücken - egal welche Variante - sehr gut und auch effektiv durch Dips ersetzen. Kenne auch viele, die das so machen. Bankdrücken ist also weder laut irgendwelchen Plänen noch laut irgendwelchen Personen "Pflicht".

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Man kann das Bankdrücken - egal welche Variante - sehr gut und auch effektiv durch Dips ersetzen. Kenne auch viele, die das so machen. Bankdrücken ist also weder laut irgendwelchen Plänen noch laut irgendwelchen Personen "Pflicht".
    ja ich hab doch eh schon geschrieben, dass ich das etwas übertrieben habe.. meinetwegen sind dips auch eine gute abwechslung, aberdurch butterfly kann man es nicht ersetzen.. und außerdem sind dips auch wieder eine push übung.. ist ja eh so ähnlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte