-
Die Bandagen stabilisieren das Knie und letztendlich das gesamte Bein.
Die Bandagen erschweren einem das Runterkommen, letztendlich hilft dieses am untersten Punkt, um damit hoch zukommen. Wirkt somit wie eine Feder.
Wer richtig Bandagiert, holt damit mehr als 20 Kg raus.
Ich konnte mit 230Kg 3 Wiederholungen beugen, ohne Bandagen nur eine mit 200Kg.
Lass die Bandagen weg, da diese bei Unkenntnis und ohne Helfer diese dich zum Fallen bringen können. Man wird dadurch nach vorne gezogen. Ich habe schon einige Kameraden nach vorne fallen sehen... wir habe aber stets Helfer!
Mit Anzug wiederum ist es perfekt...
-
 Zitat von real_alex
Wer richtig Bandagiert, holt damit mehr als 20 Kg raus.
Ich konnte mit 230Kg 3 Wiederholungen beugen, ohne Bandagen nur eine mit 200Kg.
Also das ist definitiv nicht auf Bandagen zurückzuführen. Von was für einer Bandagenlänge sprechen wir denn?
Ich denke mal eher, dass dir dein Kopf da einen kleinen Streich gespielt hat. Wenn man glaubt mehr Sicherheit zu haben, wagt man auch mehr. Allein schon der Glaube daran kann deine Leistung pushen. Nur aufgrund von Bandagen 30Kilo 3 mal öfter zu bewegen ist Utopie.
-
Also ich hole auch mindestens 30kg aus den Bandagen raus. Beuge max im Train ohne Bandagen waren 240 und mit im Wettkampf 280
-
Bandagen erhöhen primär die Kniestabilität und sind somit ein Sicherheitsfaktor. Aber einen Wahnsinnssupport wird man dadurch auch nicht erreichen können. Maximal 10-20 Kilo, die sich so mehr rausholen lassen. Das kommt allerdings auch auf die Wickeltechnik und die Härte an.
10-20kg? Da machst Du was falsch.
-
Discopumper/in
10-20kg??
Du machst Du alles falsch ))
Bandagen sollten schon viel mehr bringen.Alles unter 30kg sind ein Witz.Natürlich ist die Wickel und Beugetechnik enorm wichtig, um aus Bandagen das max.heraus zu holen.Aber alleine schon das Fabrikat der Bandage macht schon 20kg aus.Es gibt weiche,es gibt welche mit viel Gummi,welche die von Anfang an sehr hart sind und wiederum welche die nach 3 mal benutzen von 2 Meter auf 240cm sich ausleihern.
-
Ich finde den Userr kingkola klasse, wenig Ahnung und viel dummes reden...
Meine Top Leistungen waren so wie oben beschrieben!
Bandagen bringen mehr als 20 Kg, abhängig wie stark man selbst ist.
Die richtige Wickeltechnik und brutales anziehen-das machen dann bei mir mehr als 30 Kg im Total aus!
Ich habe im Verein schon manche mit Bandagen erlebt, richtig gewickelt gingen dann locker 40Kg mehr als ohne!
-
wenn man Kraft steigern will solte man da eher auf Bandagen verzichten oder ab und an einbauen in Training?