Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Hab keine Lust alles nochmal zu schreiben
    http://www.bambamscorner.com/training/faq/trafaq2.html

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Der dumme McFit trainer meinte letztens auch zu mir, ich sollte doch lieber n Gürtel verwenden, damit mein Rücken besser geschützt ist... nach einem versuch ihn zu erklären das ich damit weder n bandscheibenvorfall vorbeuge weil der im millimeter bereich stattfindet, aber die bauchmuskeln und der untere rücken entlastet werden, was ja nicht sinn und zweck der sache ist. er wollte es nicht verstehen und erklärte mir das er der trainer ist und das zeug ausführlich gelernt hat, aber nach seinem erscheinungsbild hatte er noch nie ne hantel in der hand... immer diese dummen theoretiker

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    46
    gürtel sind aber extrem praktisch für dips und KZ mit zusatzgewicht

    da wünsch ich mir jedesmal einen eigenen...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von dodo83
    gürtel sind aber extrem praktisch für dips und KZ mit zusatzgewicht

    da wünsch ich mir jedesmal einen eigenen...
    Sehr richtig, was bisher geschrieben wurde.

    Gürtel für Dips und Klimmzüge ok, für den Rest eher nicht - es sei denn du trainierst auf Strongman-Niveau.

    Wobei ich persönlich es als unpraktisch empfinde (zumindest als Studiobesucher) einen Gürtel nur für zwei Übungen mitzuschleppen, von denen ich je nach TP vielleicht sogar nur eine mache. Dann lieber paar WDH's mehr oder 'n zusätzlicher Satz.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von moogle
    Wobei ich persönlich es als unpraktisch empfinde (zumindest als Studiobesucher) einen Gürtel nur für zwei Übungen mitzuschleppen, von denen ich je nach TP vielleicht sogar nur eine mache. Dann lieber paar WDH's mehr oder 'n zusätzlicher Satz.
    so ein Gürtel ist ja nun nicht grad ne Tonne schwer und so groß wie ein Schrank...rein in die Tasche und fertig.
    Paar WDH mehr ist gut, es geht relativ schnell da landet man ohne Zusatzgewicht bei 20+, finde ich dann nicht mehr so sinnvoll

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    nein brauch man nicht

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    1. Wenn du ein Richtiger BBler sein willst, dann führt eg kein Weg am Gürtel vorbei. Zu einem richtigen oldschool pumper outfit gehört nunmal ein Gürtel genau so wie die schlabberhosen, das tanktop und der Poncho drüber.

    Ich trage meistens einen Gürtel, denn er hat neben dem unglaublichen modischen, auch einen praktischen Nutzen. Er hält meine untere Rückenpartie warm, dies beugt neben der Stützfunktion ebenfalls Verletzungen vor.

    Man sollte aber nicht glauben, mit dem Gürtel mehr Gewicht bewegen zu müssen und dabei die technik vernachlässigen, denn dann verletzt man sich auch mit gürtel und das training bringt auch nicht mehr bei falscher ausführung.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann brauch ich bei GÜ ein Gürtel?
    Von Optimal im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 00:36
  2. Ab wann brauch man einen Gürtel??? WKM
    Von Lorenor Sanji im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 01:31
  3. Ab wann lohnt sich der Dipp Gürtel?
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 11:22
  4. Gürtel wann verwenden?
    Von cesky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:51
  5. Wann braucht der Körper was ?
    Von KraftAkt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele