-
Gürtel wann verwenden?
Soll man bei Übungen, die den unteren Rücken stark beanspruchen, wie Kniebeugen, Rudern im Stehen und vor allem Kreuzheben, einen Gewichthebergürtel verwenden?
Habe diesen vernünftig klingenden Rat bekommen, habe andererseits Sorge, dass der Trainingseffekt dadurch geringer werden könnte.
-
Gürtel nur bei Maximalversuchen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
Beim LH-Rudern und beim Kreuzheben kann man diesen Gürtel benutzen. Allerdings würde ich ihn auch nur bei dem Maximalgewicht nehmen, damit du eventuelle Verletzungen verhindern kannst.
Trainiere sonst so wenig wie möglich mit dem Gürtel, denn er verhindert auch stark den Muskelaufbau am Rücken und am Bauch.
Ich weiss ja nicht mit welchen Gewichten du trainierst, aber ich finde den Gürtel nur bei extrem hohen Gewichten sinnvoll. Als Anfänger oder Normal Bodybuilder kann man auch gut ohne. Naja ist deine Entscheidung
-
ich nehme den gürtel wenn ich 8 oder weniger wh beim kh,kb oder lh rudern mache. schau mal in der suchfunktion, da gab´s schon einige threads dazu, und die meinungen sind diesbezüglich sehr kontrovers
-
 Zitat von PhilippAlex
Gürtel nur bei Maximalversuchen.