Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von xycrazy

Meine Ernährung:

morgens 5 Eier Omelette mit Schinken und Käse
    Mittags nen Salat mit Putenbrust
    Als Snack knapp 100 Gramm Putenbrust
    Abends hab ich ne Zeitlang Gemüse und Fleisch gegessen, was ich jetzt aber meistens sein lasse und nichts mehr esse. Insbesondere nicht, nach dem Cardio.

da ja keiner in der lage ist richitg zu rechnen hier mal die genauen werte:

Eier 450kcal
    50g käse / schinken 140kcal + 50kcal
    putenbrust 120kcal

das sind nichtmals 1000 kcal... junge haste überhaupt 1g fet abgenommen oder nur musklen

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Zitat Zitat von dab00n
    da ja keiner in der lage ist richitg zu rechnen hier mal die genauen werte:

Eier 450kcal
    50g käse / schinken 140kcal + 50kcal
    putenbrust 120kcal
    + Salat mit Putenbrust ~200kcal+ (je nach Größe)
    Da leider auch keiner das Lesen beherrscht..

Ist ja auch völlig egal, es ist einfach zu wenig, aber das wurde ja auch schon breit getreten.

Saubere Refeeds, Disziplin, mehr gesundes Essen (+100g Eiweiß / 60g Fett)

lg

krzma

Sportbild Leser/in
    gut, ich habe wohl auch ein Fehler bei den Refeeds gemacht. Hab an den Tagen alles durcheinander gefressen, worauf ich halt Bock hatte.

Hab jetzt am So. den ersten sauberen Refeed mit massig KH, wenig Protein und fast 0 Fett hinter mich gebracht und esse nun auch mehr, an den Tagen unter der Woche.

Bin gespannt, ob ich so weiter runterkomme, oder womöglich wieder zunehme...

Vielen Dank erstmal, für die Posts

Sportbild Leser/in
    So... Zeit für ein Update und einen weiteren Hilferuf!!

Refeede nun richtig, trainiere sehr hart 2x die Woche nach HIT, laufe 3x die Woche min. 45min Cardio oder gehe dafür schwimmen und kicken.
    Aber von den 88 Kilo komme ich nicht weiter runter. Das Fett am Bauch und Rücken bewegt sich nicht von der Stelle.

Ich esse viel mehr Protein, habe die KH Zufuhr teilweise komplett zurückgefahren. Dann testweise erhöht... das hatte alles keine Auswirkungen...
    Esse ich mehr, nehme ich auf der Waage zu... vermutlich an Wasser.

Wie überwinde ich dieses ****** Plateu? Habt ihr Tipps, wie ihr das gemacht habt??? Ich mach jetzt schon seit März das Programm und stecke einfach fest

Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    1. Ich würde auch dazu raten das cardiotraining nach dem krafttraining zu machen.
    dabei immer genug trinken. (z.b. 50/50 apfelschorle)

2. versuchs mal mit langen läufen so um 90 minuten. (am besten draußen, nicht auf dem laufband)

3. nach einigen wochen auch im cardio varianten einbauen.

mache 1-2 mal im jahr nen triathlon. ein paar triathleten mit denen ich in der zeit dann auch trainiere laufen auch gerne mal 2-3 stunden sehr langsam. wobei die auch ihren fettstoffwechsel optimieren müssen zwecks ultra-distanzen.

bei mir verschwindet der bauchspeck mit den oben genannten tipps innerhalb kürzester Zeit.

supplementierst du noch mit creatin ? weglassen...

Neuer Benutzer
    Hallo xycrazy,

erstmal: keine Panik und keinen blinden Aktionismus !

1. Waage

Du, ganz ehrlich:
    Du machst Dich völlig unnötig verrückt und es ist absolut kontraproduktiv und noch dazu UNSINNIG, sich bei einer langfristigen Diät wohlmöglich täglich zu wiegen.
    Mach das Wiegen mal wöchentlich und nimm ansonsten den Spiegel.

2. Training

Das Cardio vor dem HIT-Training geht gar nicht !
    Du kannst Dir nicht vor einem Hochintensitätstraining die Glykogen-Speicher
    "leerreiten" ! Cardio entwender danach oder am besten gar nicht am gleichen Tag !
    Dann halte ich zwei HIT-Einheiten die Woche für Dein Vorhaben für nicht optimal.
    Ich würde Dir 3 Trainingseinheiten nach Pittforce empfehlen, zumal ja ohnehin mal ne Abwechselung fällig wäre.

Thema Cardio im Allgemeinen:
    Wenn Du jetzt noch Dein Cardio-Pensum auf Kosten des Gewichtetrainings erhöhen solltest, wirst Du zwangsläufig Muskulatur einbüßen und zwar nicht wenig ! Und den Verlust von fettfreier Körpermasse kannst Du in Deiner Situation gar nicht gebrauchen, das würde das Problem nur vergrössern !

3. Ernährung

Ich wage mal aus dem Ärmel zu diagnostizieren, daß Dir auf Grund eines zu hohen Kaloriendefizits - Refeeds hin oder her - gründlich der Stoffwechsel eingeschlafen ist.
    Und da gibts eigentlich nur die Variante:
    Einen Schritt zurück gehen, um wieder zwei Schritte nach vorne zu gelangen.
    Ich habe sowas eigentlich nur so durchbrechen können:
    Ein Wochenende mal richtig die Kalorien nach oben ! Zwei Tage eine deutlich positive Kalorienbilanz ! Und danach wieder ein angemessenes Defizit !

Und jetzt komm BITTE nicht wieder mit dem Argument: "Dann wiege ich aber 1-2kg mehr auf der Waage!"

Ja, richtig ! Nach diesen zwei Tagen wirst Du wahrscheinlich 2-3 kg mehr wiegen, schon allein wg des Wassers aus den Carbs, aber wenn Du jetzt eh schon ein Plateau hast und dein Stoffwechsel wohlmöglich streikt, dann wird alles nur noch schlimmer, wenn Du jetzt wohlmöglich noch mit grösserem Defizit oder noch mehr Cardio reagierst. Das Wasser ist ruckzuck wieder raus und Dein Stoffwechsel wird wieder angemessen funktionieren.

So würde ich das machen...

Viel Erfolg und mach Dich nicht verrückt, Deine Situation
    ist völlig normal, da haben alle "Diäter" schon einmal gestanden.
    Geduld, auch wenn's schwerfällt.

LG

Markus

Neuer Benutzer Avatar von Feuerkind13
    Klasse Beitrag, Markus!
    Den werde ich mir gleich mal mit verinnerlichen. Mein Stoffwechsel ist nach monatelanger Diät nämlich auch ein bisschen eingeschlafen...